Kernbohrung nass Bohrung?

2 Antworten

Kaltes Wasser must du nehmen.....kochend heiß wird es spätestens wenn die Segmente der Bohrkrone erreicht sowieso

Und zb Hilti Bohr Motoren mögen warmes Wasser gar nicht und schalten ab wenn es zu heiß wird

Mach dir lieber Gedanken ums vernünftige abkleben sollte es kein Rohbau sein eine Kernbohrung ist ne Ordentliche Sauerei vor allen wenn es um Stahlbeton geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hiii92
Beitragsersteller

😅 ich weiß wie das ist, nass Kernbohrung hat damals immer eine Firma gemacht, waren nicht zufrieden wie sauber es war.

Jetzt muss ich auch durch Stahlbeton mit der großen Hilti Schlagbohrmaschine 🥺😂

Pialesb29  09.11.2022, 07:34
@Hiii92

Wie dick soll das Loch den werden ?

Bis 35 mm würde ich mir lieber eine Hilti Dd 30 w leihen mit passender Krone das ist ein kehrborgeraet was man Freihand halten kann

Drüber würde ich mit Bohrstaenter arbeiten

Mit Hilti Bohrhammer wirst du adlig.....

Was, denkst Du, dem Bohrer könnte es kalt werden und der friert? :-) Durch die Reibung beim Bohren wird die Brühe schon von ganz alleine warm.

Und mit einem Kernbohrgerät keine saubere Bohrung? Geht ja fast nicht! Aber mit der dicken Hulda (Hilti) von Hand, wird sicher Schweißtreibend und garantiert nicht besser vom Bohrbild.