Kerbal Space Programm Stürtzt ab. (Crash)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit der 0.23 stürtzt bei mir Ksp sofort beim Start ab. Die 0.22 lief einwandfrei.

dann liegts emöglicherweise am Spiel -> auf Update warten

Nach langwierigen Schreiben mit dem Support(Mehr oder weniger haben sie mir nur gesagt das ich meinen Grafiktreiber updaten soll oder neuinstalieren=natürlich Gemacht= immer noch Crash)

wie hast du das gemacht ? -> du solltest den komplett runter machen , PC-Neustart & neusten PASSENDE Treiber installieren

Laptops benötigen oft spezial-Treiber vom Laptop-Hersteller

Oder kann das wirklich sein das meine Grafikkarte Kaputt ist?(Nvidia GTM 525)

Wenn die bei einem Laptop defekt wäre, wäre es ein Totalschaden, beim PC kann man die austauschen

aber wenn die mit sogar BF4 geht ohne dieses Problem, dann liegts nicht an der Hardware

Megaxd1024
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort. Denn Grafiktreiber habe ich deinstalliert und nen neuen Draufgemacht. Geht ja ganz einfach bei Nvidia. Nur verstehe ich nicht warum mir der Support geschrieben hat das meine Grafikkarte kapput sei. Wahrscheinlich wollten sie mich nur los werden. :*(

surfenohneende  04.03.2014, 23:48
@Megaxd1024

auch der "Profi"-Support ist nicht immer kompetent oder genervt ( z.B. von den vielen anderen)

surfenohneende  05.03.2014, 00:12
@surfenohneende

[LOG 17:15:43.803] Skipped rendering frame because GfxDevice is in invalid state (device lost)

Deutet auf Grafikkarte / Grafik-Treiber hin

kann auch sein dass das Problem-Spiel Open-GL nutzt & alle Anderen Direct-3D

oder Windows-Defekt / Virus ?

Megaxd1024
Beitragsersteller
@surfenohneende

Virus kann ich eigentlich zu 99% Ausschließen da ich immer ein Antivir drauf habe und auch regelmäßige Gesamtchecks durchführe. Aber wie soll mein Windows Defekt sein? Inwiefern könnte ich das überprüfen? > "kann auch sein dass das Problem-Spiel Open-GL nutzt & alle Anderen Direct-3D">. Was hat das nun zu bedeuten? Und wie kann ich das überprüfen oder beheben?

surfenohneende  05.03.2014, 20:46
@Megaxd1024

Virus kann ich eigentlich zu 99% Ausschließen da ich immer ein Antivir drauf habe und auch regelmäßige Gesamtchecks durchführe.

Irrtum, kein Virenscanner findet alle Viren, nicht mal die besten (Bitdefender & Kaspersky)

Aber wie soll mein Windows Defekt sein? Inwiefern könnte ich das überprüfen?

so richtig weiß man das erst nach komplett alles neu mache von null an

"kann auch sein dass das Problem-Spiel Open-GL nutzt & alle Anderen Direct-3D">. Was hat das nun zu bedeuten? Und wie kann ich das überprüfen oder beheben?

probiere verschiedene Spiele mit Direct3D & OpenGL aus

OpenGL ist oft verwendet OpenSource Spiele die es auch für Linux gibt -> einige ältere Legendäre OpenGL-Spiele: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Geschichtsstunde-Legendaere-Open-GL-Spiele-bis-heute-756256/

Edit:

z.B. Nexuiz & Alien Arena 2008 nutzen OpenGL & sind OpenSource ( damt gratis)

-

Direct3D bei den meisten heutigen Spielen

surfenohneende  05.03.2014, 20:53
@surfenohneende

Bedenke: diese legendären Spiele

Unreal (von 1998) , Unreal Return to Napali (Beide zusammen als Unreal Gold) , Unreal Tournament (UT99 von 2000)

haben mehrere (teilweise BUGgy)Renderer die man einstellen kann: Direct 3D, OpenGL, 3Dfx (Voodoo) Glide, S3 Metal, PowerVR (Kyro) , Software-Rendering (für 2D Grafikkarten ohne 3D Unterstützung = CPU erledigt alles, wie z.B. in den 1980ern )

Megaxd1024
Beitragsersteller
@surfenohneende

Alien Arene 2008 hab ich und läuft ohne Probleme. Und wie schon oben geschrieben laufen sonnst alle games auf meinem Pc.

surfenohneende  08.03.2014, 16:00
@Megaxd1024

dann liegts an einem BUG im Spiel, der etwas mit Rendering (DirecTX / OpenGL) zu tun hat

So jetzt habe ich weiter mit den Support geschrieben. We don't know what specific problem your graphics card may have, but the logs are throwing this all over the place:

[LOG 17:15:43.803] Skipped rendering frame because GfxDevice is in invalid state (device lost)

Which indicated a graphics card malfunction. Weiß jemand was das direkt heißt und wie man das beheben kann.