Keramilight Modelliermasse bröckelig - wie anwenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Deine Vermutung ist schon richtig: Sie ist alt und ausgetrocknet. Die light -Massen reagieren da leider nicht auf Wasser, so wie die normalen Modelliermassen. :-( Da ist leider nix mehr zu retten.

Dideldum
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :-( Die bringe ich gleich am Montag in den Laden zurück...ist ja eine Frechheit...Die habe ich doch neu gekauft!!!

Versuche die Masse so wie Ton zu behandeln ein wenig Wasser und kneten.

Dideldum
Beitragsersteller

Ok, kaputter kann sie kaum noch werden :-D

Dideldum
Beitragsersteller

Wasser funktioniert auch nicht. Das Zeug ist wie Gummi. Man drückt es zusammen und es springt gleich wieder in die eigentliche Form zurück..Hast du schon mal mit dem Zeug gearbeitet?