Keramik Geschirrset, Porzelan, Kaffekanne?

4 Antworten

Von Experte Nikkom bestätigt

Das Kaffeeservice ist aus Porzellan und Massenfertigung.

Bedingt durch das Überangebot am Markt sind die Preise bei Porzellan stark gesunken. Selbst hochwertiges Geschirr bekannter Namen bringen es nicht mehr weit. Ausnahmen gibt es nur, wenn es sammelwürdige Designer, Antiquitäten oder bestimmte Formen und Dekore betrifft.

So gehen sie über den Ladentisch

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=winterling+kaffeeservice&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15

Nur auf eBay über 799 lfd. Auktionen

Leider hast Du keine Fotos von der Unterseite der Geschirrstücke angefertigt. Der dort befindliche Manufakturstempel würde eine Menge Aufschlüsse geben.

Soweit ich das Set nach den vorhandenen Fotos beurteilen kann, ist es qualitativ nicht hochwertig - also kein Meißen, Herend oder Augarten. Das Dekormuster ist nämlich aufgedruckt und nicht handgemalt.

Geschätzter Wiederverkaufswert: ca. 50-100 €.

Woher ich das weiß:Hobby – bin jahrzehntelanger begeisterter Sammler

Also wenn du das wissen willst, solltest du mal unter dem Geschirr nachgucken, da ist ein Stempel und im Internet gibt es ganze Listen davon, da kannst du dann gucken was der Stempel bedeutet und wieviel das Porzellan dann wert ist.

Aber das sieht für mich optisch nach Massenware aus, ein Set unter 100 Euro

Nick2k4
Beitragsersteller

Also auf dem Stempel darunter steht ,,Winterling Kirchenlomitz Bavaria 9

Redekunst  10.07.2024, 08:22
@Nick2k4

Ja, gebe das mal bei Google ein, habe grade ein ähnliches Set auf eBay gefunden das für 10 Euro verkauft wird

Nick2k4
Beitragsersteller
@Redekunst

Mhm Mist naja hätt ja sein können

Schmeiß das ganze Gerümpel auf den Sperrmüll. Da ist nichts dabei, was einer noch haben wollen würde. Sonst hätte der Vormieter den Ramsch nicht da gelassen.