WIe wechselt man die Kennzeichenbeleuchtung vom Kia Sorento aus?

2 Antworten

Zuerst mal müßtest Du uns sagen, was es für eine Modellreihe ist. Ein Sorento Typ JC bzw BL (2002-2009) oder ein XM (ab 2009). Wenn es ein JC ist (Ur-Sorento oder Falcelift), dann sind es Stecksockel-Glühlampen vom Typ 5W5 in 10W, so wie auch die von den Begrenzungsleuchten vorne. Du mußt dort die Kennzeichenleuchte aufschrauben und die birnchen stecken, aber vorsicht, die Fassungen brechen leicht, dann mußt Du die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen. Ansonsten hilft Dir das www.sorentoforum.net

Guck mal bei Youtube...da gibt es gute Anleitungen wo man ansetzen muss etc.