Kennzeichen Zensieren oder einen Schwarzen Streifen drüberziehen?

2 Antworten

Mit Blender (ist kostenlos) kann man das machen. Ist zwar ein 3D Programm, aber man kann ein Video einfügen und hat eine Motion Tracking Funktion. Mit dem Tool, kann man einen Punkt markieren und hat ein kleines Suchfeld, d. h. das Programm, versucht den Punkt innerhalb im Suchfeld (kann man vergrößern/verkleinern), während das Video abläuft zu verfolgen/zu tracken, man muss dann ein wenig nach korrigieren, wenn das Programm, den Punkt verloren hat (z. B. wenn die Kamerabewegung zu schnell war), dann schiebt man den Punkt wieder an die richtige Stelle und es versucht den Punkt wieder weiter zu verfolgen. Das machst du mit allen 4 Ecken, des Kennzeichens, damit hat man, 4 Punkte, damit kann man mit den 4 Ecken ein Rechteck darüber legen (die praktisch auf deinem Nummernschild auf dem Video drauf kleben), und z. B. schwarz einfärben.  Und danach speichert man es als Video.

Das funktioniert mit Blender komplett gleich, wie mit z. B. den kostenpflichtigen Adobe Premiere.

Franz159  01.09.2016, 13:25

PS: Im Internet gibt es gute Tutorial, einfach Blender Motion Tracking eingeben.

Hier kann man Blender downloaden: https://www.blender.org/download/

Eine App fürs Smartphone, die das kann, wirst du nicht finden. Dort kann man höchstens ein schwarzes Rechteck einfügen, die, die Position nie verändert.

Machs am PC mit Adobe Premiere da kannst du einen Punkt auswählen (wie zum Beispiel dein Kennzeichnen) und dann macht der das automatisch selbst wenn sich der Punkt bewegt.

Ich kenne keine App die das anständig macht vor allem keine Kostenlose bei Videos.

Wenn man was anständig machen will kostet es halt nen bisschen Geld aber dafür haste dann auch was das man sich ansehen kann