Kennt/Mögt ihr Salzgitter?

4 Antworten

Gehört, zu Recht, zu den 20 häßlichsten Städten Deutschlands.

Da fährt man eigentlich nur hin wenn man dort jemanden kennt oder in einer der unzähligen Fabriken arbeitet.

Vom Namen her ja, aber ich war noch nie dort.

"Kennen" ist zu viel gesagt, ich war halt schon mal da.

Im Grunde ist Salzgitter eine Ansammlung von Dörfern zwischen Braunschweig, Hildesheim und Goslar, die 1942 per Gesetz zur Vereinfachung der Verwaltung und Stärkung der dort ansässigen kriegswichtigen Industrie zu einer Stadt zusammengefasst wurden.

Nein hab da nichts verloren