kennt wer nen song wo nur mit kopfstimme gesungen wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Tagen des frühen Blues an wurde das Falsett in allen Stilrichtungen der populären Musik von jeher von einer großen Anzahl von Sängern als Stilmittel eingesetzt.

Aus dem Bereich der Rockmusik bekannte Falsettsänger sind Ian Gillan, Prince, David Surkamp (Leadsänger der Band Pavlov’s Dog ), der ihm ähnlich klingende Geddy Lee von Rush, sowie Matthew Bellamy, Frontmann der britischen Band Muse, Thom Yorke, Sänger der Band Radiohead, Jordan Knight, Leadsänger der New Kids on the Block, Pharrell Williams, Justin Timberlake und Justin Hawkins, der Sänger der Glam-Rock-Band The Darkness.

Nahezu ausschließlich Falsett singt Jón Þór Birgisson, Sänger der isländischen Band Sigur Rós.

In Falsett sangen die Bee Gees viele Songs vor allem ab dem Ende der siebziger Jahre. Wiki

Das ist eine Countertenor Stimmlage. Ein sehr guter ist Andreas Scholl

Such bei youtube

Ich würde meinen alle von Modern Talking ;-)

mischok
Beitragsersteller

ohne pc und sauber

Kollegah xD

mischok
Beitragsersteller

geeeeeeeeeeeeenau...

Modern Talking. :)