Kennt sich jmd mit kostenlosen Logos aus zum selbst erstellen?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Natürlich! Einen Vektorgrafik-Editor brauchst du. Inkscape ist kostenlos (freie, quelloffene Software): https://inkscape.org/de/

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Dmitry Zhart - https://inkscape.org/de/~zhart/%E2%98%85inkscape-screenshot-go-to-school

 - (Bilder, kostenlos, Design)

sophie200202594
Beitragsersteller

Und wie funktioniert das Ding will mein Logo ja selber erstellen

JanaL161  25.08.2024, 00:07
@sophie200202594

Du installierst die Software, nutzt Tutorials auf der Website (https://inkscape.org/de/lernen/) um dir die Basis beizubringen oder schaust mal auf YouTube, ob du dazu etwas findest, baust dir mit den gegebenen Tools nach Belieben das Logo, speicherst das Projekt und exportierst das Ergebnis in den gewünschten Formaten (üblich: svg, png, eps).

Hast du Ahnung von Grafik erstellen ? Ein Programm (App) macht das erstellen eines Logos nämlich nicht allein.
Wenn du Hilfe brauchst könntest du ja auch mal in einem Grafikforum fragen,
wenn du es nur Privat brauchst wäre das auch kostenlos machbar
z.B designcommunity.club
Du musst nur beschreiben was du gerne hättest und wofür , und bitte etwas Geduld, die Leute machen das in ihrer Freizeit, das kann mal ein paar Tage dauern.

sophie200202594
Beitragsersteller

Ich brauche es für meine Reederei

Gabby66  25.08.2024, 18:51
@sophie200202594

Das wäre also ein Firmenlogo für kommerzielle Zwecke ?
Dann solltest du zu einem Grafiker gehen und dir ein richtiges Logo erstellen lassen mit allen dazu gehörige Rechten.