Kennt sich jemand mit Taktarten aus?

2 Antworten

Hör's dir an, wippe mit dem Fuss mit, zähle durch - und dann hast du es. Ich höre sowas zwar nicht, bin mir aber sicher, dass es sich um einen 4/4-Takt handelt. Dieses markante Gedaddel dürften tumbe Achtelnoten sein.

Das ist ein einfacher 4/4 Takt. Du kannst sagen, dass das gesamte Album Thriller ein Disco Album war und da war es eigentlich immer so, dass man 4/4 Takt verwendete bzw. noch verwendet. Ist viel tanzbarer als was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

mendrup  06.02.2022, 16:16

Four to the floor im Discofox.