Kennt sich jemand mit nostril piercings aus?

Hallo ich nochmal ich habe in der Apotheke nach Salzlösung gefragt und habe das bekommen, darf ich mein 1 Tage altes Piercing damit reinigen?

Alles gut ich habe grade selber nochmal alles durchgelesen ich werd es jetzt sauber machen

4 Antworten

Du warst offensichtlich nicht bei einem professionellen Piercer leider. Bitte das Piercing nicht anfassen und erst recht nicht drehen, das reizt die Wunde unnötig und bringt Bakterien rein.

Diese Tropfen sind vermutlich so ein Ohrloch - Kosmetikum. Ich würde für die Pflege auf sterile Kochsalzlösung (zb Cleanyskin) umsteigen, die trocknet die Haut nicht aus.

Dieser "dünne Rahmen" ist vermutlich getrocknetes Blut. Das geht wrg, wenn du die Kruste vorsichtig mit Kochsalzlösung besprühst, kurz einweichen lässt und dann mit nem Einmaltuch abwischst, ganz vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sonja1312  23.08.2024, 15:15

Hey darf ich mich hier mal reinklinken? Meine Nichte möchte vielleicht ein Nostril. Was für Schmuck wird da eigentlich als Ersteinsatz gewählt? Ein Labret mit Kugel? Oder so ein Stab, der hinten gebogen ist?

AtropaBella  23.08.2024, 16:27
@Sonja1312

Also bei meinen beiden wurde mit im Piercingstudio ein Titanlabret mit Schraubkugel eingesetzt. Ich hab hier gelesen, dass in einigen anderen Studios wohl auch L-förmige Stecker oder diese Korkenzieherstecker eingesetzt werden. Ich habe die noch nie getragen, höre aber oft, dass man sich die versehentlich rausreißen kann.

Wenn du darauf Einfluss haben willst, würde ich vorher fragen, was für ein Erstschmuck eingesetzt wird. Ich persönlich finde die Labrets super gut, mir ist noch nie eines rausgefallen/verlorengegangen und es piekt nichts in die Nasenschleimhaut.

Sonja1312  23.08.2024, 17:15
@AtropaBella

Ich danke dir. Vor allem "in der Nase stört nichts" ist ein gutes Argument.

Bei einem JUWELIER? Wurde das geschossen?🥶🥶

Ich hoffe dass der Stecker den er eingesetzt hat lang genug ist, sonst bekommst du ein großes Problem. Was den Rahmen angeht schließe ich mich AtropaBella an.

Lass es schnellstmöglich bei einem professionellen piercer checken und leg dir unbedingt sterile isotone kochsalzlösung zu. Tyrosurgel in der Hausapotheke zu haben ist als piercing Träger auch nie verkehrt falls eine Entzündung entsteht. Diese Tropfen enthalten wahrscheinlich Alkohol oder andere Stoffe die ein piercing auf Dauer reizen. Wenn es octenisept zb ist schmierst du es mit knorpeltoxischen Mitteln ein.

Bewege oder drehe das piercing auf keinen Fall und wasche immer erst gut Hände bevor du es pflegst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Bahar259
Beitragsersteller

Allso wenn es ums versinken geht dann kann es glaube ich nicht versinken weil der Schmuck Teil sehr fett ist wie gesagt eher Ohrring 🥴 Dankeschön vielmals für deine Hilfe 🫣

Yodaa394  23.08.2024, 12:52
@Bahar259

Sag niemals nie, ich hab hier schon genug Bilder gesehen wo es passiert ist. Lass das bitte von einem piercer anschauen und anständigen Schmuck einsetzen🥴

Bahar259
Beitragsersteller
@Yodaa394

Ja okay 👍🏼 sollte ich vielleicht erst zurück zu dem typen gehen weil ich habe 30€ dafür bezahlt nur damit es falsch ist 😭

Yodaa394  23.08.2024, 12:57
@Bahar259

Kümmere dich lieber erstmal um das Piercing. Und ehrlich gesagt habe ich kein Mitleid, du hättest selber wissen müssen dass man Piercings bei einem piercer machen sollte und nicht bei jemandem der nur Schmuck verkauft. Gerade nostrils neigen laut meiner Erfahrung dazu keloide zu bilden, hiermit wäre der perfekte Anfang geschaffen.

Bahar259
Beitragsersteller
@Yodaa394

Ja ich weiß aber da wo ich lebe sind nur tattoo Studios die nicht für minderjährige stechen deshalb musste ich zu dem Juwelier weil die, die laut Google auch für minderjährige stechen waren so 2/3 Stunden entfernt

danke für ihre Hilfe 🙏🏼

needlewitch  23.08.2024, 13:47
@Bahar259

Du hast es dir ja ausgesucht zum Juwelier zu gehen statt zu einem richtigen Piercer, wieso sollte der dir denn sein Geld zurückgeben?

Bahar259
Beitragsersteller
@needlewitch

Weil es keine in meiner Nähe gibt die für minderjährige stechen die sind alle 2/3 Stunden entfernt und der hat das ausgenutzt ich habe mir grade seine Bewertungen angeschaut und andere Leute hatten die selbe Erfahrung also ist es glaube ich klar das der das völlig ausnutzt, da die piercer die auch unter 18 stechen 2/3 Stunden entfernt sind… naja gut danke für ihre Hilfe

needlewitch  23.08.2024, 13:59
@Bahar259

Normalerweise piercen die meisten Studios auch U18 - solange die Einwilligung beider Elternteile vorliegt...
Aber jetzt brauchste ja trotzdem einen richtigen Piercer damit das Loch eine Chance hat abzuheilen...

Bahar259
Beitragsersteller

eh was meinen sie damit?, was könnte passieren wenn es zu kurz ist weil ich glaube er hat ein Ohrring Stecker in der G. u. n benutzt weil dieses Ohrring Verschluss Teil jetzt in meiner Nase ist ( also heit am Ende des Piercings )

Yodaa394  23.08.2024, 12:50
@Bahar259

Das habe ich fast befürchtet. Beim piercer wird dir am anfang für 2-3 Monate ein längerer Schmuck eingesetzt wo deine Nase platz hat zum anschwellen. Das ist ein normaler und gesunder Teil des heilungsprozesses. Wenn aber nicht genug Platz auf dem stab ist, sinkt der Stein oben sogar auch in das Gewebe ein und es kann zu üblen Entzündungen kommen. Hinzu kommt, dass der ohrstecker nicht so gut zum reinigen geht und ich weiss auch nicht ob der so dick ist wie ein Nostril stab sein müsste

Geh bitte zu ein Piercier und lasse dir ein medizinisches Piercing einsetzen man geht nie zum Juwelier und es soll erst nach 2 Monaten wenn nicht sogar länger Unruhe gelassen werden und nicht anfassen du hättest zu ein Piercing Studio gehen sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings

Bahar259
Beitragsersteller

Oh okay ja werde ich danke schön für deine Hilfe

Beim Juwelier kann man sich kein Piercing stechen lassen, das darf der gar nicht.

Du hast dir einen Ohrstecker in die Nase schiessen lassen und das geht leider oft nicht gut. Nochmal zu dem Juwelier zu gehen wird nichts nützen, was soll der denn machen?

Dir bleibt nur einen Piercer zu finden, der bereit ist dir das Teil auszuwechseln in einen echten Titannasenstecker.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bahar259
Beitragsersteller

Ja ich dachte vielleicht könnte ich das Geld dafür zurück bekommen weil ich kein Taschengeld mehr habe und wenn ich zum piercer gehe wollen die bestimmt auch Geld

danke vielmals für ihre Hilfe🙏🏼

needlewitch  23.08.2024, 13:44
@Bahar259

Wieso sollte der dir denn das Geld wiedergeben? Er hat ja seine Leistung vollständig erbracht.

Bahar259
Beitragsersteller
@needlewitch

Für die Nase einen ohr Stecker mit der G u n zu benutzen sehe ich nicht wirklich als ,, Leistung vollständig erbracht” naja egal Danke trotzdem

Yodaa394  23.08.2024, 13:52
@Bahar259

Es ist ein juwelier der keine ahnung von Piercings hat. Für ihn ist seine Leistung erbracht.

needlewitch  23.08.2024, 14:03
@Bahar259

Aber genau das, Ohrstecker schiessen lassen, haste doch bestellt, gekauft und bekommen. Ein Juwelier ist ja bekanntlich kein Piercer und kann und darf natürlich auch nicht piercen.

Er darf nur Ohrstecker mit einer Ohrlochpistole verschiessen und exakt das hat er getan. Ergo ist die "Leistung vollständig erbracht".

Wenn ich in eine Pommesbude gehe kann ich mich doch nicht beschwerern, daß dort kein 5-Sterne-Gourmet-Menü serviert wurde.