Kennt sich jemand mit DHL Packstation aus?
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe etwas bestellt, das voraussichtlich nächste Woche, wahrscheinlich am Mittwoch, ankommen sollte. Das Problem ist, dass ich momentan nicht zu Hause bin, sondern bei meinen Eltern, die 200 km entfernt wohnen. Ich werde die nächsten zwei Wochen hier bleiben, und es wäre etwas umständlich, extra für das Paket hin und her zu fahren.
Meine Frage ist nun: Ist es möglich, die Lieferung an meine DHL-Packstation umzuleiten, indem ich die Sendungsnummer verwende? Ich habe gehört, dass man normalerweise nur Packstationen in der Nähe seines Wohnorts nutzen kann. Gilt das auch für die Packstationen, die sich in der Stadt befinden, in der ich mich gerade aufhalte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
2 Antworten
Die Packstation muss im Zielgebiet sein denn dafür wurde das Päckchen bezahlt. Außerdem hast du auch in der Packstation nur 7 Tage zur Abholung.
Willst du sie öfter nutzen wäre es sinnvoll sich in der DHL App dafür anzumelden. Unsere Stationen sind nurnoch App gesteuert.
Ach mir fiel noch was ein. Nur zur Info. Wenn du nicht mit der App registriert bist und dementsprende keine App gesteuerte Packstation nutzen kannst müsstest du die Abholkarte nutzen, die ohnehin in deinem Briefkasten landet. 😁
Das Paket wird an deine Wohnadresse geschickt und du möchtest es 200Km entfernt zu einer Packstation bei deinen Eltern umleiten, oder wie soll ich die Frage verstehen?
Das funktioniert jedenfalls schon mal nicht.
Ja es ist ja niemand zuhause, da ich mich bei meinen Eltern befinde aktuell... solange das Paket ja noch im Zentrum ist dachte ich mir könnte man es noch umleiten lassen, so muss ich nämlich nicht hin und her fahren und kann noch bei meinen Eltern bleiben :D