Kennt sich jemand mit CT Bilder aus?

LeBonyt  10.11.2021, 14:26

Wieso sagt dir das nicht der Arzt? Die Bilder wurden doch von einem Artzt veranlasst.

Blu02736
Beitragsersteller

Wegen Corona gibt es keine Arzt Gespräche. Finde ich auch scheiße

2 Antworten

Ausgehend von 3 Bilder (man macht nicht ohne Grund paar 100 Bilder), sieht das nicht nach einer ausgeprägten Sinusitis aus. Die verschiedenen Höhlen bzw. Siebbeinzellen sind auf allen Bildern nur angeschnitten, teils gar nicht zu sehen, deshalb ist die Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ambrosia009  10.11.2021, 16:25

Aber ist eine vorhanden in der Keilbeinhöhle? Und wie stark ausgeprägt?

Stratimovic  10.11.2021, 17:47
@ambrosia009

Die Keilbeinhöhle ist auf diesen Bildern nicht zu beurteilen, da nicht im Bildausschnitt.

Kennt sich jemand mit CT Bilder aus?

Ja, der behandelnde Arzt.

Frage bitte den, denn anonyme Laien im Internet deren fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst sind kein Ersatz dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Blu02736
Beitragsersteller

Wegen Corona gibt es keine Arzt Gespräche. Finde ich auch scheiße

Kabisa  10.11.2021, 14:28
@Blu02736

Deswegen macht man ja einen Termin für sowas aus.

Blu02736
Beitragsersteller
@Kabisa

Einen Termin beim Radiologen hatte ich. Bei HNO Arzt erst in 6 Wochen, deshalb wollte ich vorab schon paar Infos.

Kabisa  10.11.2021, 14:30
@Blu02736

Solche Bilder sind selbst für Ärzt:innen teilweise schwer zu erkennen, glaubst du wirklich dass es da sinnvoll ist das hier zu fragen?

LeBonyt  10.11.2021, 14:31
@Blu02736

So was muss du bitte auch in der Frage schreiben.

Blu02736
Beitragsersteller
@LeBonyt

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich auskennt.

Waldmensch70  10.11.2021, 14:33
@Blu02736
Bei HNO Arzt erst in 6 Wochen, deshalb wollte ich vorab schon paar Infos.

Das ändert ja nichts daran, das hier nicht der geeignete Ort ist so etwas zu fragen…