Kennt sich Jemand mit Beyerdynamic aus?

Es geht um das Team Tygr Set und da ist am Mikrofon ein klinken Anschluss und ich weiß nicht ob es für mein Tygr 300 r Headset über den sound treiber von mein Mainboard geht oder über das Mikrofon wenn ich es anschließe ?

Emelina  11.08.2022, 03:26

Welche Frage hast du zu diesem Thema genau?

Mertirobbe259
Beitragsersteller

über ein set Team Tyger set und fox Mikrofon und Tygr 300 r Headset ich hab es zwar noch nicht weil es erst in 3 tagen kommt.

Emelina  11.08.2022, 03:35

Was genau möchtest du dazu wissen?

Mertirobbe259
Beitragsersteller

ich finde keine Information über das Mikrofon wie es sich mit dem Headset verhält ob es über den Sound Treiber vom Mainboard geht oder das Fox Mikrofon hat schon ein eigenen ?

1 Antwort

Wieso sollte das nicht funktionieren? Mikrofontreiber? Du hast auf deinem Board einen Soundchip - einen Digital/Analog-Wandler, welcher digitale Musikcodes in elektrische Spannung umsetzt. Bei A/D-Wandler wandern natürlich das genaue Gegenteil. Diese Prozessoren benötigen keine Treiber und erst Recht keine Kopfhörer oder Mikrofone. Denn bei beiden Geräten handelt es sich um analoge Geräte. Da ist also nichts mit Treibern..

Alle Audiowandler sind seit eigentlich schon immer mit allem kompatibel.

Du solltest dir also eher darüber Gedanken machen, ob du überhaupt die entsprechenden Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer hast. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten