Kennt sich jemand mit Amseln aus?

Desweiteren habe ich an anderer Stelle im Garten ein Amselei gefunden, es lag einfach so neben dem Rhabarbar, also kein Nest vorhanden. Was soll ich damit machen? Wird es überhaupt beachtet, da es ja nicht in Nest, sondern einfach im Beet lag? Seit wann legen Amseln einfach Eier ohne Nestbau ab?

2 Antworten

Die bauen u.U mehrere Nester und nehmen das beste oder ungestörteste, wenn du zugeguckt hast.

Das Ei ist wohl beim Nest ausrauben verlorengegangen

Normalerweise bauen die Männer das Nest und laden dann die Frau ein, es zu beziehen. Vielleicht hat's ihr nicht gefallen?