Kennt sich jemand besonders gut mit MacBooks und deren Volumes aus?

1 Antwort

Ich finde es sehr seltsam, daß deine winzige SSD in 4 Partitionen aufgeteilt ist. Ich habe hier 1TB und 2 Partitionen. Eine heißt DATA (enspricht bei dir MANU - DATEN) und eine Macintosh HD (entspricht bei dir der zweiten Zeile mit MANU).

Ehrlich gesagt, möchte ich dir nicht sagen, wie du das ändern kannst. Das wäre wie eine Operation am offenen Herzen. Du könntest Daten verlieren oder dein System so verändern, daß es nicht mehr startet.

Mein Rat: geh in einen Apple Laden und bitte dort um Hilfe. Das ist kostenpflichtig, mMn aber der sicherste Weg.