Macbook SSD sicher löschen für Verkauf?

1 Antwort

SSDs lassen sich aus technischen Gründen nicht komplett löschen. Es gibt von einigen Herstellern Tools, mit denen das besser geht. Aber beim MacBook nützt dir das nichts.

Wenn du das MacBook nach den Anweisungen von Apple zurückgesetzt hast, lassen sich deine Daten nicht mehr finden. Sie waren über deinen Benutzername und Passwort verschlüsselt.
Für einen IT Forensiker mit Spezialkenntnissen sowie spezieller Soft- und Hardware wäre sicher was zu machen, aber das ist ja nicht der normale Käufer.