Kennt jemand Witze zum Thema "Suizid"?

3 Antworten

Nein, und es gibt einfach auch Themen die ich für Humor völlig ungeeignet finde.

YamiJana  30.03.2025, 22:09

Die DU ungeeignet findest. Geht es denn hier um dich?

September24 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 21:24

Und als dunkel-schwarzer Humor? Auch nicht zulässig? Nur für bestimmte Zielgruppen?

Toddy4711  30.03.2025, 21:27
@September24

Nein. Wenn man schon unbedingt Witze über bestimmte Gruppen Witze machen muß, dann bitte welche die sich wehren können. Männer, Frauen, Ostfriesen, Blondinen: meinetwegen. Suizid, Behinderte usw: geht gar nicht.

YamiJana  30.03.2025, 22:07
@Toddy4711

Suizid macht man freiwillig Inwieweit kann man sich dann nicht dagegen wehren?

Toddy4711  30.03.2025, 22:08
@September24

Nö, über einen Schnupfen oder einen gebrochen Arm wär für mich okay. Krebs, Aids oder Lepra finde ich aber schon wieder ungeeignet.

Toddy4711  30.03.2025, 22:13
@YamiJana

Suizid ist meistens nur der Abschluß von lang andauernden psychische Problemen mit suizidalen Gedanken. Wäre das so richtig freiwillig, hätte es die ganze Phase davor nicht gegeben, in der sie versucht haben sich zu wehren, es schlußendlich aber nicht geschafft haben.

YamiJana  30.03.2025, 22:36
@Toddy4711

Und was tust du dagegen wenn dir einer begnegt? Lädst du sie zu dir ein, gibst du ihnen von deinem Geld ab und läßt ihn bei dir wohnen? Gibst ihnen also eine neue Perspektive um weiterzuleben?

Oder schickst du ihn zum nächsten Therapeuthen, kümmerst dich nich mehr weiter drum, bildest dir aber ein die Welt besser gemacht zu haben weil du jemand völlig anderem einen Witz verboten hast?

Mir geht diese Heuchlerei mittlerweile stark auf die nicht vorhandenen Nüsse. Geht es bei euch eigentlich nie darunter, das ihr euch immer gleich einbildet ihr würdet durch eure blosen Worte die halbe Welt retten, obwohl ihr auch blos auf dem Sofa rumsitzt und Knöpfe klickt?

Ihr macht sie mit euren Verboten nur ein Stück ärmer.

Toddy4711  30.03.2025, 22:52
@YamiJana

Finanziell würde ich da unterstützen ja, bei mir aufnehmen ist kontraproduktiv, da ich selbst eher soziopathische Züge habe und bei depressiven und manischen Menschen eher noch schlimmere Episoden auslöse

Die Moralpolizei mal wieder am Vorschreiben worüber wir Lachen dürfen.

Lass' dir nichts vorschreiben. Ist deine Sache was du lustig findest und rettet kein Leben wenn du einen Witz weniger drüber reißt.

Vielleicht liest es aber ein Suizidgefährdeter und entschiedet sich das es sich doch noch lohnt in einer Welt voller Humor ein wenig länger zu bleiben.

Schneeflöckchen bitte nicht weiterlesen:

Kommt ein Mann in die Kneipe, sieht seinen Kumpel dort traurig mit einem Glas am Tresen stehen, begrüßt ihn, trinkt es leer und bestellt ihnen zwei Neue.

Da fängt der Kumpel hemmunsglos zu heulen an.

Fragt der Mann: "Was ist denn los mit dir?"

Sagt der Kumpel: "Meine Frau hat mich verlassen. mein Chef hat mir gekündigt, mein Vermieter schmeißt mich raus und mein Arzt hat mir eine schlimme Diagnose gestellt. Vorgestern wollte ich mich aufhängen und das Seil ist durchgerissen. Gestern wollte ich mich von der Brücke stürzen und falle genau auf die Ladung eines Heuwagens und heute habe ich mir Gift in mein Bier geschüttet und dann kommst du und säufst es mir weg."

September24 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:35

Der: "Vielleicht liest es aber ein Suizidgefährdeter und entschiedet sich das es sich doch noch lohnt in einer Welt voller Humor ein wenig länger zu bleiben." ist unheimlich schön und lieb. Und Dein Witz würde ich sagen, trotz dem Thema noch nett ...

Nein. Ich war generell (schon als Kind) noch nie Freund von vorgefertigten Kalauern aus der Konserve. Überdies eignet sich das Thema nicht.

lg up