Kennt jemand wirklich schöne Meditationsmusik?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele schöne und qualitativ hochwertige Alben zur Meditationsmusik. Gut sortiert ist: http://www.ongnamo-versand.de/musik/meditationsmusik/

Doch zunächst solltest Du Dir die Frage stellen: Ist es wirklich Musik zur Meditation oder eher zur Entspannung? Meditationen finden häufig in der Stille statt, also ohne Musik. Allerdings gibt es spezielle Meditationsformen, die mit Musik und sogar Gesang (man singt selbst, in der Regel Mantren) verbunden sind. Bekanntes Beispiel sind die Osho Meditationen. Ein sehr schönes Album, dass im Kundalini Yoga gern verwendet wird, ist die Heart Chakra Medtitation von Karunesh.

Du merkst, Deine kurze Frage ist nicht ohne weiteres zu beantworten...

Schau doch mal auf folgende Seite:

www.omatar.com

Sehr schöne Musik für Meditation und auch einfach zur Entspannung!

Hallo Zusammen! Kennt jemand die Musik der Musik-Apotheke.com? Dort gibt es wundervolle Musik zum Entspannen und Meditieren. Hörproben sind da auch zu jedem MP3 Titel (Download-Shop), aber CDs kann man auch bestellen.

LG