Kennt jemand von euch gute Rätsel?

6 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einem Bäcker und einem Teppich?

Antwort: Der Bäcker muss morgens früh um halb 4 aufstehen. Der Teppich kann liegenbleiben.

Wer lebt von der Hand in den Mund?

Antwort: Der Zahnarzt

Wer hört alles und sagt nichts?

Antwort: Das Ohr

Was ist schwerer? Ein Kilo Gold oder ein Kilo Silber?

Antwort: Beides ist gleich schwer.

Was ist der Unterschied zwischen einem Beinbruch und einem Einbruch? anzeigen

Antwort: Nach einem Beinbruch muss man liegen, nach einem Einbruch muss man sitzen.

Wie viele Erbsen passen in ein leeres Glas?

Antwort: Eine, danach ist es nicht mehr leer!´

Was ist der Unterschied zwischen einem Fußballspieler und einem Fußgänger?

Antwort: Der Fußgänger geht bei grün, der Fußballer bei rot.

Was ist beim Elefanten klein und beim Floh groß?

Antwort: Das "F"

Welcher Vogel hat keine Flügel, keine Federn und keinen Schnabel?

Antwort: Der Spaßvogel

Was gibt es im Dezember, was es sonst in keinem anderen Monat gibt?

Antwort: Das ''D''

Wenn die Schwester deines Onkels nicht deine Tante ist, wer ist sie dann?

Antwort: Deine Mutter

____________________________________________________________

Ein Mann geht in einem Haus das mit Alarmen gesichert ist. Aber er geht einfach rein, bleibt dort eine weile- und geht später wieder raus. OHNE das die Alarme an gehen. Welches Haus ist das?

Wenn ihr die Antwort wollt, schreibt es in denn Kommentaren :)

schönen Abend noch ^^

Silberfell0192
Beitragsersteller

Cool danke!

3 Leute werden auf Stühle hintereinadern gesetzt. Jeder bekommt eins dieser fünf Zeichen auf den Rücken:
X X X O O

Die drei sitzen so, dass der zweite den Rücken des ersten und der dritte den Rücken der ersten und zweiten sehen kann. Innerhalb einer Stunde muss einer von ihnen sagen welches Zeichen er auf dem Rücken hat ohne das sie miteinander kommunizieren dürfen.

Kurz vor ablauf der Stunde konnte der erste, also der der gar kein Zeichen sehen konnte sagen welches Zeichen er auf dem Rücken hat.

Welches Zeichen hatte er auf den Rücken und wie hat er es herausgefunden ?

Silberfell0192
Beitragsersteller

Bitte mit Antwort? Ich weiß es nämlich nicht xD

Mir fallen spontan diese beiden ein:

Bei einer seiner Reisen wird ein Abenteurer von Einheimischen gefangen genommen. Er darf einen Satz sagen. Sagt er die Wahrheit, so wird er gebraten. Lügt er, wird er gekocht. Der Abenteurer sagt seinen Satz und überlebt. Wie hat er das geschafft.

In einer stockdusteren Höhle ist eine Gruppe von Zwergen. Sie haben rote oder blaue Hüte auf. Sie müssen aus der Höhle rausgehen und sich nach der Farbe ihrer Hüte ordnen, dürfen aber nach dem Verlassen der Höhle nicht sprechen (sie dürfen auch nicht wieder reingehen und sich dort darüber austauschen, etc.). Wie müssen die Zwerge sich aufstellen?

Was hat 2 Flügel und kann nicht fliegen

hat nur ein Bein und kann doch laufen

hat den Rücken vorn und die Spitze unten?

stekum  18.10.2015, 14:13

Hat 2 Löcher und man kann drin bohren.

Wenn sie läuft, muss man sie putzen.

Silberfell0192
Beitragsersteller

das erste ist glaube ich Pinguin aber kannst du mir auch die antworten verraten? Bitte

1. Es ist gelb und fliegt was ist es?
2. Es ist rot rund und hüpft Wer ist es?
Mehr fällt mir spontan nicht ein