Kennt jemand schöne Spitznamen für jemanden mit roten Haaren/ Mädchen?

7 Antworten

Ginny daher das von 'ginger' kommt und die Bedeutung von 'ginger' bedeutet auch 'die rothaarige' soweit ich weiß :)

CriNk1  03.07.2015, 11:08

Ginger ist englisch und bedeutet Ingwer... Wüsste nicht was das mit einem/einer rothaarigen zu tun haben soll

HiFiech  03.07.2015, 17:23
@CriNk1

ginger ist nicht nur Ingwer, sondern auch der Name eines Gens, welches Sommersprossen und rote Haare bewirkt.

es gibt keinen schönen Spitznamen, wenn die Person, die damit bezeichnet wird, ihn nicht okay findet.

Ich wurde früher oft als "Rotfuchs" bezeichnet (mit dem Hinweis verbunden, doch ins Haus zu gehen weil die Fuchsjagd begonnen hat). Das fand ich doof und gemein.

Besser gefiel mir der Spitzname "Duracell" den mir mal ein Arbeitskollege verpasste (die mit dem Kupferkopf).

Auch mit "ALF" konnte ich leben (wegen der Fellfarbe, aber auch wegen dem gröhlenden Lachen, das ich damals drauf hatte).

Ich finde Cheryl, Chery, Lucy, Scarlett, Lydia, Magie, Ruby, Claire eigentlich ganz passend (Ist nur meine Meinung) Ich hoffe ich konnte helfen :)

Sonja in Anlehnung an Red Sonja oder Soja Räubertochter