Kennt jemand Schlüssel Wörter für Freundschaft?

2 Antworten

Hallo John, was meinst Du mit "Schlüsselwörter"?

Verstehst Du darunter ein "Synonym" oder das, was das "Fundament" einer Freundschaft bilden sollte (Vertrauen, Ehrlichkeit, Authentizität,...) oder etwas anderes?

JohnGaming
Beitragsersteller

Also Begriffe was eine Freundschaft aus macht

verquert  13.05.2017, 10:44
@JohnGaming

Das kommt natürlich auf den Blickwinkel auch an.....

ich mag folgendes Zitat von Jochen Mariss:

"Freundschaft ist eine wunderbare Brücke über die Abgründe des Lebens, gebaut aus Vertrauen, Verlässlichkeit und Verständnis."

Authentizität finde ich persönlich noch wichtig. Also das man sich nicht *verstellen* muss, um die andere Person zu 'beeindrucken' glauben.

Und vor allem die Zeit ist wohl wichtig.

Denn erst mit der Zeit kann Zusammenhalt, Wertschätzung und einander 'gefühlt' werden.

Wobei ich glaube, dass Freundschaft etwas sehr persönliches ist. Also es auch unterschiedliche Meinungen, Auffassungen gibt....

JohnGaming
Beitragsersteller

Was bedeutet Authentizität ??

verquert  13.05.2017, 12:21
@JohnGaming

"Echtheit".... also das Du Dich nicht verstellen brauchst. Niemand sein, der Du nicht bist..... wie es sonst so üblich ist....

Schlüssel oder Wörter? Oder meinst du Schlüsselwörter?