Kennt jemand Produktideen?

4 Antworten

  • Einen Mülleimer, der sich selbst leert.
  • Eine Waschmaschiene, die alles auch gleich bügelt und trocknet
  • Ein kalorienarmes Brot, dass alle Geschmacksrichtungen annehmen kann
  • Ein Holz das ewig brennt und Hitze im Ofen erzeugt
  • Eine Pille, die Schlaf ersetzt (nein keine gängige Drogen)
  • Eine Pille für den Mann, damit es keine Kinder gibt auf Wunsch
  • Einen Helm, der dir automatisch jede Frisur schneidet
  • Ein Spray, dass Mücken 100% abwehrt
  • Ein Smartphone, dass sich selbst auflädt durch Licht
  • Ein Auto, dass die Schwerkraft austrickst und man schweben kann
  • Ein alternatives Getränk zu Cola, das besser schmeckt

FUrkan3344
Beitragsersteller

Danke, aber wir müssen auch beschreiben wie wir das Produkt erstellen

pedde  13.01.2016, 23:17
@FUrkan3344

Da ihr das wohl für ein Projektspiel in BWL braucht, kann es schon an Fantasie gehen. Verleicht z.B. Smartphone mit Waage oder Taschenrechner, die auch mit Solar funktionieren. So sollte man sein Smartphone einfach ins Licht legen können und z.B. immer so 25% Akku durch Licht haben, sozusagen als Notallakku. Wie die Autos mit Elektromotor.

Bei Cola könnte man auch einfach Zucker nehmen, Johanneskraut und sagen es soll helfen gegen Burnoout und gleichzeitig wie Traubenzucker das Hirn ankurbeln, anstatt Coffein.

Das Brot macht man in allen Formen wie Chips, Pommes oder Nuggets und verstärkt es mit Geschmacksverstärker,

Erstellt wird jedes Produkt im Betrieb mit erfundenen Stückkosten, bzw. Fixkosten oder variablen Kosten. Dann nach Abzug der Steuer kommt eben der Reingewinn ans Licht. Absatzmärkte wäre dann erst einmal regional euer Ort und der Vertrieb soll erst über Mundpropaganda Citylights, GoogleAdwords und SEO-Techniken entstehen... Vielleicht sowas. Wir hatten damals das Thema Caro Kaffee und die haben unsere Idee fast 1 zu 1 umgesetzt, aber das Produkt ist eh dem Unterngang geweiht *gg*.

Wir Menschen haben 2 Arten von dem Gedächtnis. Einmal das komplett normale Gedächtnis, und das genetische Gedächtnis, das wir von unseren Vorfahren geerb haben. DU hast die Chance, eine Maschine zu entwickeln, die diese genetischen Erinnerungen decdieren, digitalisieren und projizieren kann.

Und das ganze nennst du dann den Animus        xD

Naja... Viel Glück!

LG      xD

Ein gutes Buch über selbstständiges Lernen oder Autodidaktismus im populärwissenschaftlichen Bereich, alle die ich gelesen habe waren nichts.

Eine Antigravitationsmaschine zum Beispiel. Das gibts in D noch nicht.