Kennt jemand noch die kleinen Kataloge aus den 90ern, wo man Musik bestellen konnte?
Ich erinnere mich oft an alte Zeiten und da fallen mir auch oft diese kleinen Kataloge ein, die es früher vor den Internetzeiten gab wo man Musikplatten und CDs bestellen konnte. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Hätte gern nochmal so ein Katalog gesehen. Hatte damals irgendwie auch jeder Musikfan. Heute kaum noch vorstellbar. Weiß jemand wie die Dinger hießen?`
8 Antworten
Und es gab mal noch Disc Center aus Weikersheim. Da gibt es sogar eine Fanpage auf Facebook zu und diesen Thread:
http://forum.cinefacts.de/147542-kennt-ihr-noch-disc-center-weikersheim.html
Klasse, Danke! Das ist er. Genau, wonach ich gesucht habe. Fühl dich gedrückt! ;-)
Jetzt haben wir 2019 und die gibt es immer noch, z.B. diese Heftchen vom Rhenania-Versand oder von Akzente, und da sind auch noch andere Sachen drin.
Merkheft von 2001 ?
Gibt's immer noch
Das waren meiner Meinung nach aber die Kataloge aus dem 2001 Verlag...dersmue hat Recht.
Malibu Versand?
Disc Center Katalog
Der war Din A5 groß, hatte dünne Papierseiten und kleine Schrift. Und war randvoll mit tollen Platten ;-)
Nee, kein Merkheft. Ein Katalog im DinA5 Format, daumendick. Mit dünnen schwarz/weiss Seiten - wie die ausm Telefonbuch damals. Nur der Titeldruck und Rückseite vom Katalog war bunt. Kam glaub ich gefühlte alle 3 Monate oder jedes halbe Jahr.