Welche Metalbands würdet ihr jemandem empfehlen der noch nie metal gehört hat?

Metallica und Iron Maiden mag er nicht

9 Antworten

Das kommt ganz drauf an was genau er mag und was nicht. Es wäre demnach gut zu wissen was genau er an Metallica und Iron Maiden nicht mag.

Ich kann immer wieder Ausweichmöglichkeiten empfehlen wie Linkin Park, Guns N Roses, Five Finger Death Punch oder Godsmack beispielsweise. Das sind jetzt nicht besonders harte (nicht direkt Metal-) Bands die sich gut eignen um das Genre etwas kennenzulernen, aber nicht direkt in Bereiche wie Death Metal zum Beispiel einzusteigen (was auch einige Metalfans selbst, mich eingeschlossen, trotzdem nicht mögen).

Wenn er es ansonsten gern etwas härter will, dann empfehle ich Slipknot, Slaughter To Prevail, I Prevail, Angelmaker und andere Metalcore- und Deatcore Bands.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Da gibts ne menge Bands, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Ich schreib einfach mal auf was mir spontan einfällt :-) ! Ich würd dir Ohren aber von allem was mit Core zu tun hat lassen, ebenso Modern Metal, da haste nix verpasst !

Accept, U.D.O, Destruction, Sodom, King Diamond, Mercyful Fate, Helloween, Running Wild, Blind Guardian, Grim Reaper, Angel Witch, Cacophony, Black Label Society, Hammerfall, Loudness, Gamma Ray, Iced Earth, Iron Maiden, Judas Priest, Jason Becker, Marty Friedman, Yngwie Malmsteen usw.

Da haste schon mal ne gute Auswahl ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Einstieg empfehle ich Leo Moracchioli. Das macht Spaß und ist handwerklich in Ordnung

Drengr  09.11.2022, 14:49

Nicht wirklich...

Das Feld ist so groß, das kann man schlecht beantworten.

Ich höre zum Beispiel vorwiegend Folk-Metal, welches sich diametral von anderen Richtungen unterscheidet. So wie einige andere Genres auch.

StinkyStonk
Beitragsersteller

Ich weiß ist aber eh gut dass es so viele Bands gibt

Die die ich vorgeschlagen habe haben ihm nicht gefallen

Welche folkmetal Bands zu Beispiel

Volbeat. Bloodbound. Powerwulf. Nightwish. Beyond the Black. Within Temptation. Avantasia. Edguy.

Drengr  09.11.2022, 14:53

Beyond The Black hat nichts mit Metal zu tun...