Metalband des Jahres?

3 Antworten

Wie heißt die Band noch mal? Ich glaube, die fängt irgendwie mit M an... Ma... Me... Metallica! Das war's!

Ich hab vor circa nem Monat Metallica für mich entdeckt. Sind zwar inzwischen auch schon ein bisschen älter, macht trotzdem Laune, deren Songs zu hören.

Lg

Naja so viel ist bisher ja noch nicht erschienen. Die meisten Brecher stammen meiner Meinung nach noch aus dem letzten Jahr.

Aktuelle Alben, die mir einfallen, wären welche von beispielsweise The Ghost Inside, While She Sleeps oder Wage War. Hatte mir aber alles nicht so super gut gefallen. Vielleicht kommen dieses Jahr im Herbst ja noch ein paar gute Alben raus. Ich muss aber sagen, dass die Alben aus dem letzten Jahr BISHER meilenweit besser waren als dieses Jahr. Metallica, Currents, Orbit Culture, Leipa, Thy Art Is Murder, Polaris, Tryglav, For The Fallen Dreams, In Flames…

Alcest wäre noch ein Geheimtipp mit dem neuen Album „Les Chants de l‘Aurore“. Allerdings ist Alcest keine wirkliche Metal Band. Das ist ja eher blackgaze/shoegaze. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres