kennt jemand japanische namen und ihr bedeutungen?

 - (Anime, Manga, Asien)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Miyako- Mädchenname- Kind einer schönen Nacht. Aiko- Mädchenname- Kind der Liebe. Tomoko- Mädchenname- Kind der Weißheit. Yukiko- Mädchenname- Kind des Schnees/Schneekind. Yukito- Jungsname- Schneehase. Tsuki/Zuki- Mädchenname- Mond. Yuzuki- Mädchenname- schöner/wundervoller Mond. Katsuki/Kazuki- Jungsname- Der, der vom Mond kommt. Akatsuki/Akazuki- Jungsname- Sonnenuntergang (wörtlich Roter Mond). Amaya- Mädchenname- Regennacht. Taiki- Jungsname- Helles Leuchten/Glitzern. Akamaru- Jungsname- Roter Junge. Tetsuya- Jungsname- klug/weise sein. Shin- Jungsname- wahr/ Wahrheit. Kazumi- Mädchenname- Harmonie und Schönheit. Kasumi- Mädchenname- Nebel. Hikari- Mädchenname- Licht. Nyoko- Mädchenname- Juwel.

-von Gille´s Tochter

Ai - liebe Makani - Wind Sarana - Träne des Leidens Serena - hell, klar Sora - Himmel Nami - Welle Sayuri - kleine Lilie Midori - grün Haruko - Frühlingskind Yukiko - Schneekind Hitomi - Auge Natsu - Sommer Yuki - Mut

Gingryu= Silberdrache, Yuna= Nacht

yuki heisst schnee

Catfan  12.10.2009, 12:55

und Yukiko Schneekind