Kennt jemand italienisches hundefutter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier ist ein Hersteller aus Italien, http://www.petaly.it

dort kannst Du auch direkt online bestellen!

Das Futter soll es auch demnächst in Deutschland geben.

boeseee
Beitragsersteller

Danke warum kann das nicht jeder so wie du ?

Edit : das futter ist aber sau teuer 12euro das kilo !!

Was hält dich davon ab, in die entsprechenden Läden zu gehen und dir die Inhaltsangaben durchzulesen?
Das geht aber natürlich nur, falls du tatsächlich in Italien leben solltest.

boeseee
Beitragsersteller

Wie wärs eine Antwort auf meine Frage als Ratgeberheld zu geben .. es gibt auch andere die sich durch lesen und im internet nach italienisches hundefutter suchen ..

Antwort ist nicht böse gemeint btw nicht falsch verstehen

latricolore, UserMod Light  10.01.2015, 00:07
@boeseee

Das ist eine Antwort auf deine Frage.
Du hast geschrieben

Ja wieso?

als du gefragt wurdest, ob du in Italien lebst.
Was liegt also näher, als vor Ort die Läden aufzusuchen und zu schauen?
Wärest du hier in D, so hätte ich mich auf die Suche im Netz gemacht, falls ich auf diese Frage überhaupt geantwortet hätte.

boeseee
Beitragsersteller
@latricolore, UserMod Light

Dann such mal im Netz weil da findet man nähmlich nichts und auch hier in südtirol gibt es nur so deutsch- österreichische marken

Das Beste meiner Meinung nach ist frisches Fleisch (Barf). Das bekommt man sicher auch in Italien bei einem Barf-Shop, Metzger, Schlachter oder so.

boeseee
Beitragsersteller

Nein Barfen kommt nicht in die tüte außerdem halte ich das für einen Welpen fragwürdig zu Barfen zu dem muss man sehr viel Ahnung davon haben damit man nicht falsch abmischt.....

Certainty  09.01.2015, 18:34
@boeseee

Es ist überhaupt nicht fragwürdig. Klar muss man sich wissen anlesen, aber für nur 5 Euro gibts die Broschüre von Swanie Simon bei Amazon. Sowohl für erwachsene als auch für aufwachsende Hunde.

Die natürliche Ernährung ist das Beste was du einem Tier antun kannst. Durch Trofu kommt es oft vor, dass es eine Überversorgung der Nährstoffe vorallem bei Kalzium gibt, wodurch die Welpen viel zu schnell wachsen und später Gelenkprobleme bekommen.

Ich kann es dir nur ans Herz legen. Lies dich ein. Es wird sich lohnen. =)

Außerdem soll barf ja auch nicht in eine Tüte ;-p

boeseee
Beitragsersteller
@Certainty

soweit ich weiß ist ( rohes fleisch ) in tüten verpackt ? nein ich werde dagegen sein mein Tierarzt hat mir auch abgeraten wegen den Krankheiten..

Certainty  09.01.2015, 18:40
@boeseee

Nur als Tipp. Tierärzte lernen in ihrem Studium nichts über die Ernärung. Und wenn dann werden diese Seminare von Fertigfutterherstellern gesponsort.

Ein Tierarzt hat so viel Ahnung von Ernährung wie ein User von Servern.

Welche Krankheiten sollen denn durch rohes Fleisch (was Hunde und Wölfe in freier Wildbahn zu sich nehmen) denn ausbrechen?

Wenn du es direkt beim Schalchter holst, bekommst du es in einem Eimer oder einer Wanne. =)

Kathy34  10.01.2015, 18:04
@boeseee

@boeseee: Sorry, auf Tierärzte kannst du in punkto Hundefutter leider am wenigsten bauen, zumal sie in erster Linie Mediziner und keine Ernährungsexperten sind! Besonders gut illustrieren lässt sich das am Thema Trockenfutter. - Warum sollten sie jenes in Frage stellen, wenn sie es zumeist gar selbst vertreiben?! Nicht umsonst heißt es:

Was bringt den Doktor um sein Brot? a) Die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe. (Eugen Roth)

Vielmehr sind Tierärzte auf eine ganz andere (traurige) Weise Spezialisten für dieses Thema, und zwar für damit einhergehende Probleme: Immerhin sind sie es, die über Gerätschaften wie Blasenkatheter verfügen sowie entsprechende Medikamente für nierenkranke Hunde, die durch Trockenfutter jahrelang fehlernährt wurden. Jene Kandidaten werden irgendwann zu einer hervorragenden Einnahmequelle …!

Empfiehlt dein Tierarzt hochwertiges Nassfutter, d. h. eines mit 60% Fleisch-Mindestanteil ohne Getreide und Zucker? Rät er überdies von Trockenfutter ab? Nur dann wäre er in punkto Ernährung ein guter Tierarzt!

Seshikas  10.01.2015, 19:43
@boeseee
Tierarzt hat mir auch abgeraten wegen den Krankheiten..

Meint er die an denenm er nichts mehr verdienen wird ? Inkontinenz, Nuierenleiden, Allergien,....

Ciao Bello =)

boeseee
Beitragsersteller

hi kennst du eins ?