Kennt jemand gute verlässliche Pensionsställe am Bodensee?

Raum Konstanz bis Singen bis Friedrichshafen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst nach guten Ställen ... auf https://aktivstall.de/de/referenzen/ findest Du mehrere Aktivställe im gefragten Umkreis. Hier sind leider keine Postleitzahlen dabei und keine Karte, sodass die Suche nur leicht ist, wenn jemand die Gegend kennt: https://www.active-horse.com/pferdestall-projekte. Schauer Systeme stehen Hit Systeme in nichts nach.

Boxenställe kenne ich auch nicht, jedoch widerspricht sich Boxenhaltung und "guter Stall" irgendwo. Raum um einen Flächenbewohner ist für die Atemwege belastend, Portionsfütterung für einen Dauerfresser (Kraftfutter sollte in Einheiten < 100, maximal 200 g auf einmal verfüttert werden, sehe ich im Boxenstall nicht als machbar) für den Verdauungsapparat belastend, Stehzeiten (und eine Fläche von 5 x 15 m IST stehen für ein Pferd) für den Bewegungsapparat belastend.

Pferdi78
Beitragsersteller

Danke für die Links.

Welche Seite vom Bodensee denn? Einmal auf die andere Seite des Sees zu fahren dauert auch eine Stunde.

Pferdi78
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht. Ja, da ich erst herziehe suche ich etwas im Raum Konstanz bis Singen bis Friedrichshafen.

Hallo,

ich habe Boxen in meinem gepflegten Privatstall frei.

Box 4x4mtr. mit großem Paddock und großen Koppeln,

Allwetterreitplatz 20x40mtr., beheizte Tränke.

Nur Wallache.

Standort: 78579 Holzach, Tel. 015159439369