Kennt jemand gute und billige mini drohnen?

5 Antworten

Da sollte es einige Modelle von DJI geben, schau auf jeden Fall mal bei ihrer Website vorbei.

ymtom
Fragesteller

Sind DJI-Drohnen nicht ziemlich über meinem Budget oder täusch ich mich da?

MankoChin  25.01.2023, 13:51
@ymtom

Ja ok da hast du recht. Du wirst für den Preis aber nur echt billig verarbeite Drohnen von Drittanbietern finden, da durfte ich leider sehr schlechte Erfahrungen mit sammeln. Dann versuchs mit Idealo, da wirst du bestimmt fündig.

ymtom
Fragesteller
@MankoChin

Danke, ich werd mal nachschauen.

Hi,
zuerst solltest du dich mal mit der rechtlichen Thematik auseinander setzten. Dann wüsstest du zum Beispiel, dass dein Budget alleine schon durch die gesetzlichen Regularien gesprengt wird.

So besteht beispielsweise eine Versicherungspflicht. Die kostet schonmal so um die 40€ jedes Jahr. Die Registrierung beim Luftfahrtbundesamt mindestens 20€. Das Kennzeichen ca. 10€. Der oft notwendige Drohnenführerschein 25€ - ca. 400€ usw.

Natürlich ist das Fliegen einer Drohne nicht überall erlaubt und vielerorts verboten. Dann gibt es noch weitere Regeln wie maximale Flughöhe/Entfernung, Mindestalter etc.

Macht also denke ich wenig Sinn, dir jetzt mit Modellen zu kommen, oder?

----
Bitte beachte, dass auch ich nur ein Mensch bin, der sich irren kann.
Alle Angaben ohne Gewähr.

LG

ymtom
Fragesteller

Ich suche hauptsächlich eine sehr kleine Drohne um auf meinem eigenen Grundstück an flecken hinzukommen wo ich als mensch nicht hinkomme/nicht hinsehen kann zb auf dem dach oder in der dachrinne

Anonym8642  26.01.2023, 20:39
@ymtom

Ja und?
Ändert ja nichts dran. Brauchst trotzdem die oben genannten Sachen. Und da sprengt nunmal dein Budget.

Kauf dir die Tello von Ryze.

Die liegt bei ca 100 Euro und ist jeden Pfenning wert..

Darunter findest du nichts, was deinen Kriterien entspricht...

ymtom
Fragesteller

Najaa, ist ja trotzdem noch ziemlich groß..

deruser1973  25.01.2023, 18:30
@ymtom

Hmm, kleiner ist nur Spielzeug und das fliegt garantiert nicht stabil

ymtom
Fragesteller
@deruser1973

Danke für deine Antwort, Dank dir hab ich mir wirklich überlegt sie zu kaufen und heute ist sie angekommen und ist echt super! und das sogar gebraucht in nem wie neu zustand für 50€

Gut und billig gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ymtom
Fragesteller

Ich meine ja nicht nur drohnen mit dem normalpreis 30€ sondern auch Angebote wie Drohnen die 100€ normalerweise kosten und 50% reduziert sind