Kennt jemand gute Pranks an Lehrer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben uns vorbereitet (klamottentechnisch) und auch Requisiten besorgt.

Dann haben wir die Tische so gestellt wie es in den Schulen um 1950 noch üblich war, haben Jungs und Mädels getrennt gesetzt mit GROSSEM Mittelgang.

Haben (aus dem Kartenarchiv) eine Karte vom Deutschen Reich aufgehängt (Kaiserzeit), ein Tintenfass mit Gänsefeder udn einen Rohrstock aufs Lehrerpult gelegt und uns halt angezogen wie Anno dunnemals... und auch beim Eintreten des Lehrers so verhalten.

Die Jungs einheitlich in "Uniform" (Tuchhose, Hemd mit Kragen und Schlips), die Mädels in Rock und Bluse, alles farblich abgestimmt, mit einheitlichen Halstüchern als "Krawattenersatz"...also Marke Schuluniform. Die Mädels mit ausreichend langen Haaren mit braven Gretchenzöpfen mit langen Haarschleifen drin...

Es sah zum Brüllen aus und die Lehrer kamen nicht mehr aus dem Kichern raus... wurde eine/r angesprochen, zackig aus der Bank raus aufgestanden, megahöflich geantwortet und jeden Satz mit "Herr Lehrer" oder Frau Lehrerin beendet.

Wir haben das die vollen 4 Schulstunden, die noch anstanden, durchgezogen. Das war dann lange Schulgespräch, kam echt gut rüber...

In meiner schwestersklasse haben alle schüler wasserpistolen gekauft und den klassenlehrer plitschenass gemacht das endete damit dass die abschlussfeier abgesagt wurde

naja also wir haben damals mit nem Kran 3 Lehrerautos aufs Schuldach gehoben.
Ist vielleicht ein bisschen aufwendig... :D

usernotfoundyet
Beitragsersteller

Werde ich mir auf jeden Fall mal für den normalen Schulbetrieb merken🙃

Wir sind im Unterricht mit unseren Tischen zentimeterweise nach vorne gerückt. Das fällt ganz lange gar nicht auf, bis der Lehrer total eingequetscht an der Tafel steht und sich wundert, wie er überhaupt dort hin gekommen ist.

Wir hatte es damals 3 Wochen später in die andere Richtung gemacht und rückten alle nach hinten. Erst als vor dem Lehrer dann 4m freier Platz waren, fiel es ihm auf.

Das Auto mit einem Kran auf eine provisorische Fläche 10 Meter hoch stellen.