Kennt jemand gute Mangas?

Sunaa  22.02.2024, 21:30

Welche Anime haben dir denn bisher so gefallen? Dann kann man besser abschätzen, in welche Richtung es gehen soll :)

FynnSky
Fragesteller

Violet Evergarden, Assassination Classroom und Demon Slayer.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge:

  • Die Tanuki-Prinzessin; 9 Bände, Romance, etwas Comedy und Fantasy
  • Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich!; 2 Bände, Romantische Komödie mit Genderthema
  • Dolly Kill Kill; 11 Bände, Action, etwas absurd aber ganz witzig
  • Hell's Paradise; 13 Bände, Action
  • Marriage Toxin; Bislang 1 Band auf deutsch (in Japan sind es schon 7), Action, Comedy, etwas Romance

Ich empfehle auch immer gerne die Mangaka Arina Tanemura und Kaori Yuki. Beide haben sehr schöne Shojo-Manga geschrieben und gezeichnet. Oft mit Fantasy und eigentlich immer mit Romantik. Vor allen Dingen:

  • Kamikaze Kaito Jeanne, 7 Bände
  • Fullmoon wo Sagashite
  • The Royal Doll Orchestra, 5 Bände
  • Ludwig Revolution, 4 Bände, mit dem Sequel (Fantasia) 5 Bände
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit 10 Jahren Manga

Hallo!

Möglicherweise ist bei den folgenden Manga etwas dabei (die Auswahl basiert auf den Anime und Genres, die du genannt hast, und deiner Altersangabe):

Die haben alle einen (gerade für Einsteiger) recht angenehmen Lesefluss. Zu Romance-Manga kann ich leider nicht so viel sagen, da ich mich mit dem Genre bisher erst wenig auseinandergesetzt habe.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dein Geld (erstmal) vor allem in Manga zu stecken, bei denen du die Anime-Adaption noch nicht kennst und dir, bevor du dich für eine Reihe entscheidest, einmal im Vorfeld eine Leseprobe anzuschauen, um zu gucken, ob dir Zeichen- und Erzählstil einigermaßen zusagen.

Liebe Grüße!

Falls nur Drama geht kann ich Revenge Bully empehlen das ist richtig spannende Manga.

Definetly Love gibst nur ein Band bisher ist sehr süße Romance

Action kann ich dir to your Eternity empehlen ist auch mit viel Drama

Jujutzu Kaisen Anime schauen und ab Band 16 weiterlesen.

Sehr guter Action manga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung