Kennt jemand gut Tschechenmärkte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, ich mein, das ist jetzt schon bald zwei Monate her, dass du das gefragt hast, aber egal. Wenn meine Eltern und ich zu den Tschechen gehen, dann fahren wir meist über die Grenze bei Johannstadt (Johanngeorgenstadt). Da ist dann eigentlich auch direkt hinter der Grenze der Markt, ist auch nicht klein. Weiß leider nicht, wie der tschechische Ort heißt. LG

wombatsupply123 
Beitragsersteller
 29.03.2016, 17:10

Danke für die Antwort, in Potucky war ich mittlerweile schon und Fand den Markt echt nett.
Falls es jemanden interessiert, Klingenthal/ Kraslice kann man vergessen. Überzogene Preise und keine verhandlungsbereiten Händler.

Zimme10  08.05.2016, 22:03
@wombatsupply123

Was meinst du mit "echt nett"? lohnt es sich dort mal hinzuschauen um mal ein zu bummeln etc? Danke vorab!

wombatsupply123 
Beitragsersteller
 11.08.2016, 19:50
@Zimme10

Auch wenns spät kommt, ja es lohnt sich. Selbst wenn du nichts kaufst findest du immer was Leckeres zu Essen ;)

DominikBerger  04.02.2016, 12:13

Edit: Der Ort heißt Potůčky. Da ist seit ein paar Jahren auch Autoverkehr bis 3,5 Tonnen zugelassen, früher war da nur 'ne Fußgängergrenze. Aber pass auf, halt dich an die Grenzwerte, da stehen, glaube ich, manchmal Zollbeamte:

800 Zigaretten

1 kg Rauchtabak.

Alkohol etc. hab ich nicht im Kopf, schau einfach mal auf zoll.de 

Du weisst dass die gefälschten Schuhe billige ungesunde Sohlen haben und die Klamotten mit giftigen Chemikalien durchsetzt sind ? Der Rest ist bestimmt auch in der Art ...

wombatsupply123 
Beitragsersteller
 05.12.2015, 19:47

Kannst du so nicht verallgemeinern. Es gibt auch durchaus ordentliche Sachen.