Kennt jemand Gedichte die ähnlich wie der Erlkönig sind. Also kurze Strophen aber mehrere Strophen.Es darf nicht der Erlkönig sein.Danke für die Hilfe?

5 Antworten

Der rabe, von edgar allan poe

Der zauberlehrling , ist aber etwas länger . Oder john maynard

Der "Erlkönig" ist zwar ein Gedicht, aber genauer eine Ballade.

Balladen, so ähnlich wie der Erlkönig sind:

Der Knabe um Mohr, Herr von Ribbeck auf Ribbbeck im Havellland, Der Zauberlehrling, John Maynard, Nis Randers, Loreley, Die Brücke am Thay, Belsazar, Der Fischer, Der Gott und die Bajadere, Der König von Thule,
Der Schatzgräber, Der untreue Knabe, Die Braut von Korinth, Der Feuerreiter,
Die Geister am Mummelsee, Die schlimme Gret und der Königssohn, Die traurige Kroenung, Das Lied von der Glocke, Die Bürgschaft,
Der Ring des Polykrates, Der Taucher

Zauberlehrling , musste ich zu heute lernen , hab nh 1 :)