Kennt jemand Ensimmo?

7 Antworten

Hallo,

wir reden über das hier? https://ensimmo.de/home

Sehr merkwürdige Seite, wenn ich ehrlich bin...

Ein Ferienwohnungsvermittler, auf dessen Seite man nichts buchen kann?

Erreichbarkeit nur über Mobilnummern oder WhatsApp??

Auf der Homeseite werden und Kontaktseite werden 3 Inhaber genannt - im Impressum hingegen 4 (davon einer nicht unter den dreien auf der Kontaktseite)???

Davon abgesehen, dass ein Einzelunternehmen nicht mehrere Inhaber haben kann, sondern es sich folgerichtig um eine GBR handeln müsste und die Inhaber somit Gesellschafter wären.

Das muss nicht heißen, dass es eine betrügerische Seite ist... aber ob ich eine Ferienwohnung bei jemandem buchen würde, der offenkundig nicht in der Lage ist, seine Webseite mit korrekten Angaben zu versehen, da möchte ich mal ein großes ? dahinter machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sahin294  04.12.2022, 22:14

Alles betrüger! Finger weg davon. Haben uns um 2.900€ Betrogen

Irene250317
Beitragsersteller

Okey danke ihnen ,

ich habe eine Wohnung gesucht und mich mit einem Herr saal in Verbindung gesetzt, der hat mir direkt eine Wohnung angeboten er würde wich die Kaution und Miete übernehmen für November , da ich alleinerziehende bin und hab ihm meine Bank Verbindung gegeben dann haben angefangen mir seine Leute die für die Ferienwohnungen und mieten zahlen sind alle Zahlungen an mich gegangen es wahren glaube ich ca. 5000€ und das musste ich an einen Kollegen vom ihm nach türkei überweisen mit der Western union bank 🤷‍♀️🤦‍♀️ und heute ruft mich meine bank an sagt da möchte jemand sein Geld zurück also es waren mehrere Personen die mir Geld überwiesen haben und einer davon möchte einen betrag von 800 zurück haben sonst bekomm ich eine anzeige super das Geld ging doch nach türkei so wie mir herr saal es gesagt hatte . Heute bekomm ich un 20 uhr den schlüssel für die Wohnung und habe angst ich stehe jetz da und da kommt keiner , einen Mietvertrag habe ich auch bekommen des musste ich ans jobcenter schicken da sie ja meine miete zahlen . Ich weis nicht was ich hier gehabt habe , auf jeden fall hat der herr saal sein handy aus bzw auf flugmodus da ich nicht mehr durch kommen .

ich bitte zu enschuldigen wegen fehler im Text

Funfroc  14.10.2022, 15:52
@Irene250317

Hallo,

ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen, der Text ist ziemlich wirr und ohne Punkt und Komma.

Was ich aus deiner Schilderung herauslese oder annehme, riecht das förmlich nach Betrug. Ich kann dir nur empfehlen, sofort die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen und deinen Fall ausführlich zu schildern.

Viel Glück.

LG, Chris

JosuaCortes  15.10.2022, 23:41
@Irene250317

Wie ist es ausgegangen? Ich hatte auch einen Termin mit ihm und er ist nicht aufgetaucht.

Funfroc  18.10.2022, 13:02
@Teufel210972
Fahr zur Polizei und erstatte anzeige

Damit ist der notwendige Schritt getan - Kontaktsuche widerspricht den Regeln von gf.net.

Sabka  08.12.2022, 12:10
@Irene250317

Mir und mindestens 225 anderen, die bereits Strafanzeige erstattet haben, ist dasselbe passiert. Ich kenne 20 der Opfer persönlich.

Falls Sie mehr über die Zusammenhänge wissen möchten: www.wohnungsbetrug-selbsthilfe.de/wanted-wohnungsbetrüger-gesucht .

YouTube Videos: Kanal info@wohnungsbetrug

Zurzeit nennt sich der Täter Drews, wie immer eine gestohlene ID von einem abgezockten Opfer.

Schreiben Sie mir, wenn Sie mehr Informationen haben oder mit uns teilen wollen. Das LKA Berlin sucht den Täter plus Hintermänner mit Interpol und Europol. Je mehr Details bekannt sind, desto besser.

Info@wohnungsbetrug-selbsthilfe.de

Übrigens sind die Namen, die Geld auf ihr Konto überwiesen haben, genau wie Sie und ich Betrugsopfer, die Geld in der Hoffnung, eine Wohnung zu bekommen an Sie überwiesen haben, da Ihre Identität gestohlen wurde und Sie entweder direkt auf Mietverträgen erwähnt wurden oder als Partner des Täters bezeichnet wurden.

Falls noch nicht geschehen, sollten Sie mit Western Union, Abteilung Betrug 08004044014 reden und alle Namen an die Sie Geld in die Türkei geschickt habe, als Betrüger melden, wonach diese nie wieder Geld empfangen noch senden können.

Viele Grüße und viel Kraft wünscht Ihnen

Sabka

Sabka  08.12.2022, 14:33
@JosuaCortes

Er hat keine einzige Wohnung, er schickt allen Bewerbern dieselben Fotos.

Deshalb wird er nie zu einer Wohnung kommen. Er ändert seinen Namen alle paar Wochen und benutzt gestohlene Identitäten von Leute, die er betrogen hat.

Er hat 19 Leuten, die ich kenne, alle dieselben Fotos geschickt, die von einer Ferienwohnung auf Ebay Kleinanzeigen, die bei mir in der Nähe ist, kopiert sind, sind kleine Foto 60 kb, kein 4 oder 5 Mb Fotos, wenn man selbst Fotos macht.

Kevin Behmenburg ist eine gestohlene ID, er hat auch mal ne Wohnung gesucht, danach wurde seine ID gestohlen. Er steht auf meinen faken Mietvertrag drauf, ist aber ebenfalls ein Opfer.

Die Masche der Täters, der sich als Ingo Joachim Drews oder Herr Harbach ausgibt finden Sie beschrieben auf youtube im Kanal info@wohnungsbetrug oder auf info@wohnungsbetrug-Selbsthilfe.de

www.wohnungsbetrug-selbsthilfe.de

Ich habe sehr viel Geld verloren. Ca. 300 Menschen haben ihn schon bei der Polizei angezeigt. Er hält sich in der Türkei auf, deshalb benutzt er nur Whatsapp Nr. 0049 176....

Er schickt allen dieselben Fotos, die auf Ebay Kleinanzeigen zu einer Wohnung im Badenweiler, Badstr. 26a, gehören. Man findet sie auch auf booking.com, Skyscanner etc.

Schicken Sie nie Geld, Ausweiskopie oder IBAN an ihn, alles wird missbraucht, Wohnung gibt es keine.

Teufel210972  07.12.2022, 19:53

Ich habe auch sehr viel Geld verloren anzeige wurde erstattet

Bloß Finger weg davon!

Sind Betrüger und jeder der von denen angeschrieben wird soll sofort eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Wurde diese Woche von denen Abgezockt und hab 880€ verloren. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet wegen Betrug , Urkundenfälschung und Identitätsmissbrauch.
Frank Ebert hat nichts mit diesen Betrügern zu tun, er betreibt eine Plattform für Ferienwohnungen am Tegernsee die auch seriös ist (hab heute mit ihm persönlich telefoniert) und auch er hat Anzeige wegen Betrugs und Identitätsmissbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teufel210972  22.11.2022, 17:27

Hast du Geld in die Türkei geschickt

MarcoHarbach  22.11.2022, 20:27
@Teufel210972

Nein zum Glück nicht. Nur auf ein deutsches Konto wo ich aber das Geld wieder bekommen habe

Teufel210972  26.11.2022, 11:44
@MarcoHarbach

Ich hab auch auf ein deutsches Konto überwiesen aber das Geld leider nicht wieder bekommen

Ich wurde heute über Ebay Kleinanzeigen angeschrieben, da ich auf der Suche nach einer Mietwohnung in Berlin bin. Ein Profil, welches gestern erst erstellt wurde..., schrieb mich an und fragte, ob ich noch suche und hat mir ihren Arbeitgeber Kevin Behmenburg empfohlen. Ihr Name ist angeblich Franziska Klein. Er habe Immobilien und vermietet gerade zuuufällig eine in Berlin Neukölln/Kreuzberg (wo ich suche). Mir wurde eine Nummer geschickt, aber ich könne ihn nur per WhatsApp kontaktieren und die Website www.dreams-one.com wurde mitgeschickt. Das sieht alles soooooo suspekt aus! Habe den einen Inhaber Frank Ebert mal gegoogelt und er ist anscheinend auch Inhaber bei Ferienwohnung Tegernsee. Eine Website mit Bewertungen. Gut, heißt nichts. Kann auch alles fake sein :D Aber da werden wenigstens Preise bei den Objekten angezeigt und man kann auch buchen. Und von dem Kevin finde ich auch nichts, außer einer Wohnungsanzeige auf Ebay für Koblenz... Ich würde die Finger von Dreams One, Ensimmo oder was auch immer die sich da noch ausgedacht haben...Stinkt nach Betrug.

Teufel210972  30.10.2022, 14:38

Bitte nicht drauf reinfallen es handelt sich hier um Betrüger

Hallo mir ging es heute genauso. Stand 2 Stunden vor dem angeblichen Mietobjekt. Finger weg!