Kennt ihr Mangas, in denen der Protagonist in eine andere Welt kommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wird also auch mal wieder gestellt? Nun ja, ich habe meine Empfehlungen parat :D Ich beziehe mich hier auf Anime, aber ist in den meisten Fällen ja auf beides zutreffend :)

  • Overlord
  • Accel World (Kuroyukihime könnte die Tochter von Kirito und Asuna sein - es spricht viel dafür ;) )
  • No Game No Life
  • BTOOOM!
  • Log Horizon
  • .//hack (ganze Reihe)
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darou ka?

Mit SAO scheinst du aber auch generell einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich. Also schicke ich dir einfach mal meine Top 50 :D Schau einfach, welche Genre etc. dich ansprechen und so ;)

MEINE TOP 50 (von 61 - bis Platz 56 ist es noch gut!)

l=laufend, v= vorläufig a = abgeschlossen, r=relativ o = offenes Ende, ,  z.T. = zum Teil, d = deutsch, e = Ende der Synchronisation b = bald, s = Stop -> Nur Manga geht weiter

1. Sword Art Online d (50, Online Game, Schwerter, Fantasy, Romance) a

2. Naruto z.T.d (650, Ninja, Fantasy, Drama [VIEL besser als erwartet!]) l

3. Fullmetal Alchemist d [+ Brotherhood (z.T.d)] (150, Alchemie, Militär) a

4. Fairy Tail (235, Magie, Romance, Action, Comedy (und leider Ecchi)) l

5. Detektiv Conan z.T.d.e (750, Krimi, Fantasy, Logik und Ermittlungen) l

6. Death Note d (36, genialer moralischer Konflikt, Logik, Fantasy, Krimi) a

7. Shingeki no Kyojin b.d (26, Menschen vs. Titanen, Episch, Horror) va, ro

8. Inuyasha z.T.d.e (193, Dämonen, Fantasy, Romance, Comedy, Drama) a

9. Avatar d (61, [eig. kein Anime] Elemente, Fantasy, Romance, Comedy) a

10. Magi z.T.d (50, Magie, Comedy, Fantasy, Action, Abenteuer, (Ecchi))  a

11. Steins;Gate (24, SciFi, Mystery, Romance, Comedy, Drama, Psycho.) a

12. Kuroko no Basket (75, Basketball, Comedy, [trotz Genre echt geil]) a

13. Angel Beats! d (13, Drama, Comedy, Romance, School, Action, Myst.)a

14. Ao no Exorcist (25, Dämonen, Fantasy, Comedy, Mystery, Action) a, ro

15. Dungen ni Deai (13, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Harem, Action)a,ro,s

16. Black Bullet d(13, Action, Comedy, Fantasy, Mystery, Romance) a, ro, s

17. Bleach z.T.d.e (265, Shinigami, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a,s,ro

18. Psycho Pass z.Td (33, moralischer Konflikt, Splatter, Mystery, Drama) a

19. Katekyo Hitman Reborn (203, Mafia, Comedy, Action, Romance) a,ro,s

20. Hataraku Maou-sama d(13 Comedy, Action, Fantasy, Romance) a, ro, s

21. Danganronpa (24, Mystery, Psychological, Splatter, Horror, Action) a, ro

22. Akagami no Shirayukihime (12, Romance, Fantasy, Comedy, Hist.) va

23. Noragami (12, Action, Fantasy, Comedy, Romance, Drama, Mystery) va

24. Code Geass d (50, moralischer Konflikt, Mecha, Action, School, SciFi) a

25. Akame ga Kill (26, Killer, Splatter, Fantasy, Action, Comedy, Drama) a

26. Another (12, Horror, Mystery, Psychological, Splatter, Drama, School) a

27. Charlotte (13, Action, Comedy, Drama, Romance, School, Science F.) a

28. Accel World (25, Fantasy, SciFi, Romance, Action, Comedy, School) a

29. Vampire Knight z.T.d (26, Vampire, Fantasy, Action, Comedy) a, ro

30. Black Butler z.T.d (46, Dämonen, Action, Mystery, Psychological) a

31. Kaichou wa Maid-sama! d (26, Comedy, Romance, School, Shoujo) a,s

32. Free! (25, Schwimmen, Sport, Comedy, School, Slice_of_Life, Action) a

33. Shugo Chara (127, Schule, Fantasy, wahres Ich, Comedy, Magic) a, ro

34. Clannad d ([+ After Story] 40, Romance, Comedy, Drama, Harem) a

35. Ao Haru Ride (12, Romance, Comedy, Drama, School, Shoujo) a, s

36. Elfen Lied (b)d (14, Splatter, Drama, Horror, Ecchi, Action, Romance) a

37. Mirai Nikki (26, Horror, Fantasy, Romance, Mystery, Psychological) a

38. Pokémon d (850, Pokémon(XD), Abenteuer, Action, Comedy, Fantasy) l

39. Magic Kaito (1412) (24, Dieb, Abenteuer, Comedy, Romance, Myst.) a,s

40. No Game No Life (12, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy) a, s

41. Darker than Black z.T.d (38, Auftragskiller, Action, Fantasy, Psycho.) a

42. Shiki (22, Vampire, Mystery, Horror, Splatter, Drama, Mystery, Splatter)a

43. Assassination Classroom (Action, Comedy, Psychological, School) va

44. Die Legende von Korra. d (52, Fortsetzung: Avatar, Fantasy, Action) a

45. Death Parade (12, Drama, Mystery, Psychological, Violence, Comedy) a

46. Eden of the East d (11, Romance, Action, Comedy, Drama, Mystery) a

47. Overlord (13, Abenteuer, Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Romance) a

48. Soul Eater d(51, Abenteuer, Comedy, Fantasy, School, Drama, Action)a

49. Toradora! (25, Romance, School, Comedy, Drama, Slice_of_Life) a

50. Corpse Party (4, Splatter, Horror, Mystery, Psychological, School) a

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

xViiToXx
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich muss sagen, dass ich wir scheinbar wirklich 'nen ähnlichen Geschmack haben, da ich einige meiner Top Manga/Anime wiedergefunden habe :DD Nochmals Danke für deine Mühe (also mit der top 50) Hätte niemals mit so einer ausführlichen Antwort gerechnet :DD

LilliFlatt12  01.10.2015, 17:55
@xViiToXx

Nun ja, SAO-Fans haben wirklich oft nen häufigen Geschmack XDD Hab ich einfach so festgestellt ;) Und nun ja, mittlerweile kann ich übrigens auch Tokyo Ghoul empfehlen :D

Ach ja, eins noch: Es hat zwar wirklich eine Weile gedauert, das hier zu schreiben, aber nicht so lange, wie du vielleicht denkst^^ Meine Top 50 ändert sich schließlich nicht alle Tage ;) Daher konnte ich die Liste einfach von meinen bisherigen Antworten (Frage nach Anime-Empfehlungen gibt es oft) übernehmen. Aber die Liste ist gerade ziemlich frisch geupdatet und insgesamt hab ich schon gute 10 Stunden oder so da rein gesteckt, denke ich :D Seh es also, wie du möchtest ;) Nun ja, wollte ich halt klarstellen, bevor du gedacht hättest, dass ich einfach mal so viel geschrieben hätte - hätte da irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommen XD Aber nun ja, irgendwie stimmt das auch nicht so ganz, denn wäre es nötig gewesen, noch mehr Zeit in die Frage zu investieren und mehr zu schreiben, hätte ich das auch getan (Meine längste Antwort umfasst 10.000 Zeichen -> Volle Zeichenlänge Antwort und volle Zeichenlänge Kommi und auf mind. 2500 Zeichen lange Antworten kommte ich fast täglich^^ Nun ja, ich hab alleine für den Kommi jetzt schon wieder über 1200 Zeichen gebraucht - jetzt über 1250 XD Aber egal, das mal beiseite - ich schweife sonst nämlich noch endgültig ab - nun ja, zu spät. E-GA-L. (Super Worttrennung, ich weiß XD)

Ich freue mich jedenfalls, dass ich dir helfen konnte und hoffe, dass da möglichst viel für dich dabei ist ;) LG Lilli

No Game No life, weiß aber net ob es den Manga schon auf Deutsch gibt, aber der anime ist auch gut:)

psyren

ht   tp://ww  w.mangareader.net/psyren

World customize creator

ht   tp://ww  w.mangareader.net/world-customize-creator

the legendary moonlight sculptor

ht   tp://ww  w.mangareader.net/the-legendary-moonlight-sculptor

xViiToXx
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die Manga (ist das eigentlich die Mehrzahl?) :DD

Andrastor  30.09.2015, 21:50
@xViiToXx

Manga hat soweit ich weiß keine Mehrzahl, eingedeutscht wäre die Mehrzahll "Mangas", aber das Mehrzahl-s gibt es im japanischen meines Wissens nach nicht.

Accel World?

Koneko21  30.09.2015, 21:11

Ok, ich schaue zur Zeit halt eher Comedy Romanze , wie Tonari no Kaibutsu-Kun und MaidSama

xViiToXx
Beitragsersteller

haha thx :DD kenn ich aber leider schon ....