Kennt jemand einen guten WECKER / Kinderwecker, die für HOCHBETTEN geeignet sind (Wandmontage)?
Hallo,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und hoffe, dass mir hier evtl. Jemand weiterhelfen kann (Google konnte es leider nicht)...?! ;-)
Es geht um Folgendes: Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und wünscht sich zu Weihnachten (quasi schon mal "zum Üben" für nächstest Jahr) einen schönen Kinderwecker.
Generell wäre dies ja kein Problem, gute und zugleich hübsche Wecker gibt's ja wie Sand am Meer - allerdings schläft meine Tochter in einem Hochbett und hat dort absolut keinerlei Möglichkeiten, inrgendwo einen Wecker zu platzieren, so dass dieser auch stabil steht, ohne herunterzufallen bzw. ohne dass sie morgens Gefahr läuft aus dem Bett zu fallen, wenn sie sich verschlafen hinaus (bzw hinüber zum Regal) lehnt, um den Wecker auszuschalten. Den Wecker an einem anderen Platz im Zimmer zu platzieren (so dass sie erst einmal aufstehen müsste, um den Wecker zu erreichen) halte ich für ebenso ungeeignet, denn auch hier könnte es passieren, dass sie - total verschlafen und in der Eile, den Wecker zu erreichen - von der Hochbettleiter stürzen könnte.
Kurzum, ICH SUCHE EINEN QUALITATIV GUTEN WECKER (vorzugsweise einen hübschen Kinderwecker, aber ein "normales ", schlichtes Modell tut's notfalls auch, solange es etwas taugt), DER FÜR HOCHBETTEN GEEIGNET IST, DIE KEINE ABSTELLMÖGLICHKEIT BESITZEN - also vorzugsweise einen Wecker, der zur Wandmontage geeignet ist!
Es wäre echt total super, wenn mir da Jemand einen guten Wecker (bestenfalls ein Modell mit eigener Erfahrung, gerne aber auch gegoogelt u. verlinkt) empfehlen könnte?! Wichtig ist mir auf jeden Fall, das der Wecker etwas taugt und einigermaßen leicht zu bedienen ist - und der Preis sollte auch noch im Rahmen liegen, ich möchte ungern 50 € für einen Wecker ausgeben... ^^
Vielen Dank vorab & LG! :-)
3 Antworten
Wie wäre es mit einem Wurfwecker... kann man einfach in die Ecke legen, und wenn er mal runterfällt macht es nichts .... www.ciao.de/Wurf_Wecker__1070198
...ansonsten gibt es für Hochbetten Einhängeregale für den äußeren Bettbereich, auf die man etwas abstellen kann...schau mal auf Ebay etc.
Einen Wecker kann ich Dir nicht empfehlen, allerdings haben wir es mit dem Hochbett mit einer Konsole gelöst. Ok, kommt nun drauf an, was ihr für ein Hochbett habt.
Wie wäre es einfach mit einem Wandregal?

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen...
Allerdings ist die Umsetzung aus platztechnischen Gründen ein wenig schwierig... ein Wandregal wäre folglich die letzte Alternative, die ich notfalls in Erwägung ziehen würde.
Vorzugsweise suche ich allerdings - wie oben in meiner Frage erklärt - erstmal einen für Hochbetten geeigneten WECKER und kein Regal!