Kennt jemand einen Film über Linksextremisten?

5 Antworten

Versuch es mal mit den BaaderMeinhof-Komplex.

Viel glück dabei. Linksextremismus und Gefahren, das ich nicht lache.. Mach den ganzen Spaß mal lieber über die Rechten...

peter15248
Beitragsersteller

Ich finde DEINE Aussage lächerlich, denn alle verurteilen immer nur den Rechtsextremismus und der LInksextremismus wird als nicht so schlimm angesehen. Ich finde Extremismus ist schlimm, ob dieser jetzt von rechts oder von links kommt.

RickySpanish  27.02.2013, 16:21
@peter15248

In der Theorie mag das ja sein, aber sag mir doch mal wo Linksextremismus praktisch gesehen grad eine Gefahr ist? Die Linken in Deutschland sind erlebnisorientierte Jugendliche die mal ein wenig auf die K*cke hauen wollen. Die gehen dann auf die Demos, spielen das Katz und Maus Spiel, und in 1,2 Jahren hat sich diese ganze Revoluzzergeschichte auch schon wieder gelegt. Bei den Rechten ist das nicht so. Die letzte "Gefahr" von Links war ja wenn die RAF, und da find ich die NSU Geschichte, und die Tatsache, dass der Verfassungsschutz so ziemlich alles verpatzt hat, doch wesentlich interessanter, und vorallem zeitlich relevanter.

Ob Extremismus im allgemeinen schlimm ist, ist auch ein ganz anderes Thema. Wenn du heut zu Tage in Deutschland einen großen Umschwung der Politik haben willst, wird es nur extremistisch funktionieren. Extremismus als Weg, wenn es der richtige ist? Sehr gerne.

peter15248
Beitragsersteller
@RickySpanish

Auch bei den Rechten gibt es viele junge Leute, die mal ein wenig auf die K... hauen wollen oder sich einfach aus Provokation einer rechten Organisation anschließen. Auch wählen viele aus protest.

Was heißt zeitlich relevanter???... die Nazi-Zeit ist deiner Meinung nach auch nicht mehr zeitlich relevant? Man muss aus der Vergangenheit lernen und nicht einfach vergessen was passiert ist, sei es jetzt durch die Rechten oder durch die Linken. Des Weiteren gibt es sehr wohl linke Übergriffe in der heutigen Zeit. Diese werden meist aber nicht so öffentlich und umfassend verbreitet, weil es auf deutsch gesagt kein Schwein interessiert.

Ich finde extremistische Ansichten wirklich nicht bedenklich, nur ist Extremismus meist auch mit Gewalt verbunden und das finde ich schlimm.

RickySpanish  28.02.2013, 16:16
@peter15248

Natürlich ist die NSU zeitlich relevanter als die Nazi Zeit, das heißt aber nicht, dass es nicht mehr relevant ist und man es vergessen sollte. Falls du es aus meinen Kommentaren noch nicht lesen konnstest, ich bin links und mir brauchst du ganz sicher nicht zu sagen, dass man die Nazi Zeit nicht vergessen sollte, wirkt für mich so als willt du mir mein Wort im Mund rumdrehen. Linke Übergriffe in der heutigen Zeit? zu 90% werden da Schaufenster von Nazi-Shops eingeworfen, aber weißt du wieviele rechte Gewaltübergriffe es auf Immigranten gibt, die aber auch nicht als solche registriert werden, da die Täter oft entkommen. Und glaub mir wenn ich dir sage, und das sage ich nach 4 Jahre intensiver Demoerfahrung, dass die Rechten gewaltbereiter vorgehen, und somit auch die größere Gefahr darstellen. Und das sie gleichzeitig in ihrem Handeln eine menschenfeindliche Politik vertreten ist auch weitaus bedenklicher als wenn linke extremistisch handeln um ein utopisches aber gutes System zu erreichen.

Was ist extrem? Warum ist der Begriff per se negativ konnotiert? Ist es nicht auch von Bedeutung für Wen er eingesetzt wird und Wen er ggf. trifft? Wo in Deutschland gibt es denn eigentlich einen Linksextremismus? Die Baader-Meinhof-Zeiten sind doch schon längst vorbei! Sind übrigens die Massen von Linksextremen je gequält worden? Ich wüßte nicht wann.

Der Baader Meinhof Komplex?