Kennt jemand eine Leasingfirma die Fahrzeuge mit Behindertenumbau an privat vergibt?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie umfassend die Umbauten sind.

Das einfachste wird sein, den wagen ganz normal beim Händler zu Leasen (Werkleasing) und den Umbau (Handhebel, statt Pedalen usw.) dann direkt zu zahlen.

Alternativ den Wagen über ein normales Bankdarlehen zu finanzieren.

Mit dem Umbau wird man den Wagen doch vermutlich länger fahren, als die 3-4 Jahre Leasingzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahrzeuge mit behindertengerechtem Umbau sind individualanfertigungen.

Hier kann und wird kein Fahrzeug im Leasing angeboten.