Kennt jemand eine kostenlose Cloud, wo man über 50 GB Speicher hat?

5 Antworten

Versuchs mal bei SystemComb, die haben ein ganz gutes Konzept und funktioniert auch, sind halt leider erst im Early Access....

http://dc.systemcomb.de
Email: support@systemcomb.de
http://early-access.systemcomb.de

Die machen das per Discord, wenn du das aber nicht hast probiers mal per Email.

So wie ich das verstanden habe bieten die 40GB kostenlos ohne nachzufragen an, alles darüber benötigt eine Anfrage und einen Grund. Da sie im Early-Access sind muss man gerade egal wie anfragen. Bei denen basiert alles auf NextCloud und ich fands immer gut.

Probiere mal "TeraBox" das hat fast 1024Gb Speicher, das gibt es für PC und Handy.

Kostenlos wirst du da nichts finden. Kannst maximal mehrerer Accounts einfach machen.

Aber du kannst auch einfach einen Raspberry Pi nehmen und da z.B. Nextcloud drauf packen und ein eigene Festplatte anschließen. Oder du kaufst dir eine fertige NAS-Lösung mit over-the-web Zugriff.

Bei MediaFire kann man bis zu 50GB kostenlos freischalten, maximale Dateigröße 20GB

Edit: Habe jetzt erst gesehen, dass es über 50GB sein sollen.

Die einzige Lösung, die ich gesehen habe, ist TeraBox. Habe ich nie verwendet. Offenbar hat man 1TB kostenlosen Speicher, maximale Dateigröße (mindestens) 4GB. Downloadgeschwindigkeit wohl sehr langsam.

Ich fürchte einen Haken wird es immer geben bei kostenlosen Optionen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_file_hosting_services

Onedrive wäre als Schüler/Student sehr günstig zu haben.

Also es gibt eine App die heißt „Mega“ da gibt es aber nur 20GB. Aber wenn du deine Telefonnummer hinzufügst kriegst du extra 5GB dazu.