DVD Format ändern?

2 Antworten

Gescheite DVD-Player können MP3 auch abspielen, wenn man sie einfach nur als Dateien auf DVD gebrannt hat.

Allerdings würde ich mir einfach einen DVD-Player (falls du noch viele DVDs hast) mit USB-Buchse zulegen, der dann i.d.R. auch MP3 von USB-Stick abspielen kann. Spart viel Plastik, weil einfacher wiederverwendbar als DVD+/-Rs.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht am besten mit dieser Software: https://www.dvdstyler.org/de/ Diese wandelt das Quellmaterial ins DVD Video Format um (VOB-Dateien) und brennt sie auf eine leere DVD. Man kann damit auch ein DVD-Menü erstellen und in Kapitel unterteilen.

Freie Software für Windows, Mac und Linux.