Kennt jemand eine gute polaroid Kamera wie die instax Mini evo die größere Bilder drucken kann (Square Film)?

2 Antworten

Von Experte IXXIac bestätigt

Eine Instax ist genausowenig eine Polaroid wie ein iPhone ein Samsung ist. Das sind beides verschiedene Marken.

Größere Bilder kriegst du mit einer Instax Wide hin.

WIDE 400 - INSTAX by Fujifilm (Germany) (fujifilm-instax.de)

Hallo

willst du jetzt fotografieren oder drucken ?

die Instax Mini Evo ist keine "gute" Kamera man kann die Leica Sofort II Basis maximal als "Ausreichend" betrachten. Immerhin die Optik ist aus Glas statt Plastik

Sofortbilddrucker mit integrieter Smartphonekamera kann man seit 20 Jahren kaufen und waren/sind schon immer abseits von Japan/Asien Ladenüter weil man die Nachteile der Systeme kombiniert. Es gibt halt Anwendungen wo man so eine Kamera braucht und man kann es "Narrensicher" machen bzw MTA Tauglich

Also wenn man Mittelformat fotografieren will rate ich zu einer Fuji GFX50R mit 35-70 Kit Zoom und einem Portablen Fotodrucker zb einem Canon Selphy oder Instax Wide Drucker

Wenn man nur "rumknipsen" will rate ich zu dem vorhandenem Smartpohne und einem Portablen Fotodrucker zb einem Canon Selphy oder Instax Wide Drucker

Wenn man Sofortbild fotografieren will rate ich zu einer Instantkon RF70

Das Thema Canon Selphy oder Instax Wide Drucker müsste man auch genauer betrachten beide System haben Vor und Nachteile und Selphy ist weniger Robust und erzeugt mehr Müll.