Handsender für Garage nachkaufen und prgrammieren

2 Antworten

Ein Ersatz-Handsender muss exakt von dem Hersteller des Torantriebes sein, und dann auch noch die richtige Bauart.

Es gibt aber die Möglichkeit, einen externen Funkempfänger zwischen zu stecken. Das funktioniert mit jedem Antrieb, der eine Möglichkeit hat, einen Innentaster anschließen zu können.

Schau mal hier: http://www.elektro-rohde.de/torantriebe-und-funk_ersatzfunk.html

Das geht so einfach nicht, leider. Die 40.685MHz ist die Funkfrequenz auf der gesendet wird aber nicht die Codierung. Diese ist Herstellerspezifisch und fast zu 99% einzigartig. Ich habe zwar für Sommer Handsender bereits chinesische Kopien gesehen aber auch nur auf einer anderen Frequenz (433MHz).

Guck mal diverse Plattformen für Versteigerungen oder second hand oder erstelle Suchanfragen. Oft wird ein Antrieb ersetzt und dann bleibt eine noch funktionierende FB übrig.

Und für 99.- gibt es neue Antriebe mit zwei Fernbedienungen und 2 Jahren Garantie! Sehr gute Geräte ab €180.-.