Kennt jemand eine App womit ein Bild so aussieht als hätte man es gemalt?

2 Antworten

Gemalt kann ja nun auch wieder "alles" sein ;). Strichzeichung, Kohle, Pastell, Aquarell, Öl, Van Gogh Stil, mehr Monet - was hättens denn gerne?

Fürs Handy: Photo Painter https://play.google.com/store/apps/details?id=aspiration.studio.photo.painter.free

Für den PC: In Gimp (Download von gimp.org oder für Mac und Windows 64 bei partha.com) gibt es schon einige künstlerische Filter, mit denen du sowas hinbekommen kannst, z.B. über den Gimpressionist-Filter, Kubismus, Caroon, Stoffmalerei, Ölgemälde... Such mal hier auf der Seite nach "Künstlerisch" docs.gimp.org/de/. "Ölgemälde" wäre wohl so, was man gemeinhin unter "gemalt" versteht?

Reicht dir das nicht, kannst du dir zusätzlich noch die G'Mic-Filtersammlung installieren, da gibt es über 400 Filter zum Rumspielen, da ist auch einiges aus dem Bereich "Malerei" mit dabei, Pastell zum Beispiel. Ca. die Hälfte der G'Mic-Filter kannst du auch online im Browser ausprobieren: gmicol.greyc.fr

In der Partha-Version ist G'Mic bereits enthalten.

Kerridis  21.07.2015, 02:18

Und falls du eigenhändig ein Foto in ein Gemälde vewandeln möchtest, also per digitalem Pinsel, dann schau dir mal Pyskopaint an http://www.psykopaint.com/ - gibts für das Äppele und als Online-Browser-"App".