Kennt jemand eine App mit der man ein gesangsvideo (Aufnahme) wie in nem Studio bearbeiten kann?

5 Antworten

Audiacity

ist sogar Freeware.

Oder meinst fürs Smarphone? Kenne keine Leute die mit Smatphone im Studio arbeiten.

ottolo1209
Beitragsersteller

ja Smartphone.. trzd danke

CoreBest  25.01.2015, 03:05

Ohne "i" nach dem "d"...feines kleines Programm.

Dir ist schon bewusst, dass in Studios professionelle Software für tausende von Euro, an sehr potenter Hardware genutzt wird, oder?

Mit dem Smartphone wirst Du da absolut keine gleichwertigen Ergebnisse erzielen. Never ever.

Ein gut brauchbarer Einstieg für den kleinen Homeanwender ist Audacity. Das ist aber für den PC, nicht fürs Smartphone...

Was stellt ihr euch eigentlich vor?

ottolo1209
Beitragsersteller

ich kenne Leute die Apps haben um es annähernd so zu bearbeiten. leider wollen die nicht, dass jeder die Apps kennt und sagen es von daher niemandem

CoreBest  25.01.2015, 03:15
@ottolo1209

Das halte ich für ein riesen Gerücht...ganz ehrlich ein Smartphone ist nicht in der Lage die Qualität eines Studios zu erreichen...am besten noch mit dem Smartphone Micro aufgenommen. Was meinst Du eigentlich warum Studio Hardware so teuer ist?

Bei meinem letzten Studioaufenthalt hat unser Sänger über ein 2000Euro Micro gesungen...und das ganz bestimmt nicht ohne Grund.

Sorry, aber selbst "annähernd" ist mit dem Smartphone einfach nicht möglich!

die Leute die behaupten dass sie mit einer App studimäßig bearbeiten lügen. Am Smartphone geht das einfach nicht.

Am PC gibt es brauchbares . Professionelle Programme wie Samplitude, Qbase Logic usw sind sehr kompliziert. Nicht umsonst haben Tontechniker eine lange Ausbildung.

Für Anfänger: kostenlos: Audacity für Gesangsaufnahmen http://www.computerbild.de/download/Audacity-423757.html Hierfür gibt es in Youtube sehr gute Tutorials wie das alles klappt. Sehr empfehlenswert. VOR den ersten Aufnahmen unbedingt ansehen

Übersicht über die Tutorials:

ww.youtube.com/user/AudacityWorkshop/videos VOR den ersten Aufnahmen UNBEDINGT ansehen !!

Ich arbeite manchmal wochen an einem video und das am pc mit dem smartphone wird das nix