Kennt jemand ein verlassenes Labor in Berlin?

2 Antworten

Nur ein paar Informationen:

Laboratorien (auch in LostPlaces) können noch manchmal Überreste von gefährlichen Chemikalien haben. Manche Chemikalien können sich mit der Zeit zersetzen und gefährliche Produkte bilden - daher Finger weg von allen Chemikalien, die man findet.

Darüber hinaus wäre dies ggf. Hausfriedensbruch und zum Beispiel Sachbeschädigung, wenn Zäune oder Tore, die das Gelände abschotten beschädigt werden.

Dazu kommt, dass Du nicht weißt, ob die Statik das Gebäude noch trägt oder es kaputte Fußböden etc. gibt. - Daher würde ich den Besuch gleich aus mehreren Gründen unterlassen :)

Labor wird denk ich schwer

Mfg DP

campaignnnn
Beitragsersteller

Aber kennst du was anderes oder ähnliches

DERMINATORE  03.06.2020, 02:48
@campaignnnn

🤔BER kann man denk ich nicht mehr dazu zählen 😂.

In Berlin könnte es das ein oder andere geben aber dort kenn ich mich leider nicht so gut aus. Hab gelesen du suchst ein Drogenlabor, verlassene in Berlin wirds da ziemlich sicher nicht geben, sry

campaignnnn
Beitragsersteller
@DERMINATORE

Ja klar ist es schwer welche zu finden aber ein normales Labor oder eine verlassene Apotheke reicht aus wenn du irgendwas weißt oder hörst sag bitte bescheid

LG

FluestenerBaum  03.06.2020, 12:52
@campaignnnn

Wie wäre es wenn du erstmal mit normalen Lost Places anfängst? Die meiste Zeit besteht dabei sowieso aus Recherche-Arbeit. Wenn du dann gute hast kannst du sicher auch mal tauschen und kommst so an weitere. Vielleicht ist ja auch mal ein Labor dabei. Denke aber in Berlin wird es schwer sowas zu finden.

FluestenerBaum  03.06.2020, 21:55
@campaignnnn

Berlin nicht, eher Niedersachsen & Ruhrgebiet. Aber muss man sich erarbeiten. Ich selber habe in ca.1 Monat über 150 Orte gefunden. Recherche ist das A & O. Einfach mal ein bisschen googlen, damit findet man viel. Ich halte wie viele andere auch die Orte privat. Wenn du aber Orte hast, kommst du einfacher in Gespräch mit weiteren Leuten, so habe ich auch letztens wieder Informationen zu einigen Lost Places bekommen (Wachdienst, Kamerastandorte, Zäune, Eingänge).
Mein Tipp, beschäftige dich damit, dann kommt der Rest von alleine.