Kennt jemand ein seriöses Preisrätsel, bei dem man wirklich was gewinnen kann (online oder print)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt reihenweise Rätselhefte, die auch Preise in Aussicht stellen. Diese sind in etwa so einzustufen wie die Preisrätsel in Fernsehzeitschriften. Sie soll sich also einfach mal im Zeitschriftenhandel umsehen.

seriös? Die meisten sind doch nur darauf aus, Deine Daten für Werbezwecke zu bekommen! Darfste Dich dann nicht wundern, woher der Werbemüll in Deinem Briefkasten (per Post) kommt.

die preisrätsel der großen tv-zeitschriften sind okay. auch produktpreisausschreiben im supermarkt sind meistens okay. sie sollte aber in keinem fall telefonnummer oder emailadresse angeben. die gewinner bei seriösen gewinnspielen werden schriftlich benachrichtigt.