Kennt jemand ein Rätsel, dass so ist wie die Fragen um in den Ravenclaw Gemeinschaftssaal eintreten zu können?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Hitze, nicht durch Frost vom Norden, bin ich aus Wasser zu Schnee geworden.

Anwort: Salz. Erhitzt man Salzwasser verdunstet das Wasser und übrig bleibt Salz.

Wer trägt seinen Herren und wird doch von seinem Herrn getragen?

Antwort: Der Schuh.

Es ist größer als Gott, größer als der Teufel. Die Armen haben es, die Reichen brauchen es, doch wenn man es isst, stirbt man.

Antwort: Nichts.

Kleine Anmerkung: Die Fragen stellt nicht die fette Dame, sondern ein Türknauf in Form eines Adlers :)

AnimeFairy
Beitragsersteller

Ah, okay, danke dir :)

Was war zuerst da? Der Phoenix oder die Flamme?

Ein Kreis hat keinen Anfang. (Luna Lovegood)

Wo gehen verschwundene Gegenstände hin?

Ins Nicht-Sein, das heißt in alles. (Prof. McGonagall)