Kennt jemand ein Notizprogramm für die Schule?
Moin zusammen,
Ich habe jetzt eine Technikerausbildung angefangen und bin auf der Suche nach einem Programm womit ich mir Stift und Papier sparen kann.
Ich habe ein Microsoft Surface Laptop Studio. Es wäre gut wenn ich mit der Programm mit der Hand zeichnen kann und PDF Dateien einfügen und bearbeiten kann. Ich habe es einmal mit OneNote probiert nur hab ich da das Problem, dass wenn ich auf einer PDF Datei schreibe und die dann verschieben oder Kopieren möchte, nur die PDF Datei ohne meine Schriften bewegt wird, vll bin ich da auch einfach zu blöd für und es gibt dafür eine Lösung.
Schonmal Danke im voraus
2 Antworten
Mit OneNote klappt das schon sehr gut.
Um alle Details auf einer Seite zu markieren, um sie dann zusammen zu verschieben, einfach einmal "Strg+A" drücken. Dann kannst Du alles verschieben.
Soll es nur ein Teil sein, einfach mit der Lassoauswahl des Zeichnen-Menüs PDF und anmerkungen markieren und dann ziehen.
Viel Erfolg! 😎
Hallo,
Eins? Die gibts echt reichlich. Ich habe dir hier mal eine suche nach Software aus dem genre angestossen. Alles kostenlos. Kannst du ausprobieren und behalten oder auch nicht.
Sticky notes gefällt mir optisch ganz gut
LG
Harry