Kennt jemand ein gutes Mittel um Wespen vom Frühstückstisch zu vertreiben?

5 Antworten

Ich teile immer mein Frühstücksei mit den Wespen. Einfach ein bisschen Eiweiss auf ein kleinen Tellerchen an den Rand vom Tisch legen und die Wespen bedienen sich daran.

Beim Grillen beommen die immer einen Knochen. So blöde wie das klingt, aber das muss man mal beobachten welche Stücke die Wespen von so einem Ei oder so einem Knochen abbeissen und wegtragen.

Soll wohl helfen eine braune Plastiktüte über den Tisch zu hängen. Die Wespen denken es wäre ein Nest und trauen sich nicht ran. Habs aber nur gehört, nicht selbst getestet.

stell eine schale mit Marmelade oder Honig ein paar meter entfernt auf. Da fliegen sie dann hin, wenn ihr glück habt

Schüssel mit Wasser voll machen, danach bisschen Zucker rein und weit weg vom Esstisch stellen ;)